Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Mit KLs schlafen?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sonicboy
17. Dez 2009, 19:52

Hi

Ich trag weiche, extra verträgliche KLs und trage sie meistens circa 18 Stunden am Tag. Ich vertrage sie perfekt, hatte noch nie rote Augen und alles is gut.

Aber manchmal lieg ich Nachmittags um 15:00 oder so auf dem Sofa und döse ein bisschen, aber ich weiß die ganze Zeit dass meine Augen nicht zufallen dürfen, aber trotzdem würde ich gerne mal vor mich hindösen. Extra die KLs vorm Dösen rausnehmen und danach wieder Einsetzen ist irgendwie dämlich und auch Pflegemittel-Verschwendung. Wie lang darf man mit weichen Monatslinsen die Augen geschlossen haben? Ist vielleicht sogar mal ein Mittagsschläfchen drin?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
17. Dez 2009, 19:58

Hi,

das kommt auf die Linsen an. Was hast du denn für welche?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
17. Dez 2009, 22:52

Hi,

bei diesen Linsen schadet ein kurzes Nickerchen normalerweise nicht. :)
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
18. Dez 2009, 23:27

Hi,

diese Linse könnte theoritisch 5 Tage und Nächte durchgetragen werden. Ich bin davon kein Freund, aber so weißt du, dass ein Stündchen sicher nicht schaden wird.

Gute Nacht :D
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
22. Feb 2010, 21:53

Naturalia hat geschrieben:Hi,

diese Linse könnte theoritisch 5 Tage und Nächte durchgetragen werden. Ich bin davon kein Freund, aber so weißt du, dass ein Stündchen sicher nicht schaden wird.

Gute Nacht :D
max. 7 Tage und 6 Nächte, aber nur nach Absprache mit dem Anpasser

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren