Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiche Kontaktlisen drücken (2 Wochen-Linsen)

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Christian1979
15. Dez 2009, 13:50

Hallo,

ich habe zwei (weiche) Wochen-Linsen (Acuvue Oasys)...

Nun spüre ich öfters mal ein starkes drücken im Auge, so wie ein Fremdkörper im Auge fühlt sich da an...
Normalerweise spüre ich die Kontaktlinsen überhaupt nicht, doch wenn das drücken auftritt, dann ist es richtig unangenehm!

Weiss jemand von euch, woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann?

Dieses Drücken tritt oftmals auch erst in der zweiten Woche auf!
Wenn ich die Kontaktlisen grade frisch getauscht habe ist die erste Woche alles ok, und meist in der zweiten Woche fängt's an zu drücken...

Ich habe schon überlegt auf Tageslinsen zu wechseln...
Was denkt ihr darüber?
Ich sitze tagsüber am PC im Büro, sind Tageslinsen dafür auch geeignet?

Liebe Grüße
Christian :-)
Kein Avatar

Antwort von kowalski
15. Dez 2009, 18:55

Hallo!
Tageslinsen sind auch fürs Büro geeignet.
Wegen des Druckgefühls unbedingt noch mal Deinen Anpasser aufsuchen, evtl. sitzen die Linsen zu eng, das kann unangenehme, nicht reversible Folgeschäden haben.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Ben
15. Dez 2009, 23:08

Am PC sitzend bekomme ich eigentlich immer mehr oder weniger starke Probleme mit Linsen. Vielleicht könnte man das mit entsprechendem Blinseltraining noch etwas minimieren, ich bin aber einfach dazu übergangen konsequent Brille zu tragen in solchen Situationen.
Wenn es erst nach zwei Wochen kommt lässt sich vielleicht auch noch was mit Reinigung und Pflegemittel rausholen. Immer gründlich abreiben und abspülen!
Du kannst auch mal die Acuvue Advance testen. Die sind nicht ganz so sauerstoffdurchlässig aber sehr dünn und ich persönlich spüre die weniger als die Oasys, damit scheine ich aber eher eine Ausnahme zu sein.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren