Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weicon Toric, ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von buccaneers
26. Nov 2009, 09:12

Hallo,
ich bin total verzweifelt.
Ich trage seit Jahren von Ciba die Weicon Toric, noch nie Probleme damit gehabt. Mit vielen anderen Monatstauschlinsen Versuchen immer gescheitert.

Meine Werte mit Linsen wurden erst kürzlich beim Augenarzt überprüft.
Daraufhin habe ich mir meine Weison´s wieder mit identischen Werten neu im Netz bestellt.

Aber mit meiner, mit identischen Werten, bestellten linken Linse
SPH -1,25
Cyl -3,25
Achse 40

will es einfach nicht klappen, rechts kein Problem.
Die Linse ist jetzt schon das 2x zurückgeschickt worden.
Sie hat die optimale Schärfe, das merke ich wenn sie sich eingependelt hat, aber leider verdreht sie sich häufig und braucht dann auch ewig bis sie wieder "scharf" ist. Also an ein entspanntes Sehen ist nicht zu denken.
Ich versteh das nicht, meine alten Linsen passen ohne Probleme (leider aber schon 1 Jahr alt).

Kann mir jemand ein Tipp geben ?
Habe auch noch kein KL Institut im Rhein-Main Gebiet über Google gefunden.

Danke

Nina
Kein Avatar

Antwort von klabauter
26. Nov 2009, 10:22

Da gibt es wohl nur noch den Weg zum Anpasser.
Wo hast Du Dir denn die Weicon toric anpassen lassen?

Ein KL-Institut im Rhein-Main-Gebiet zu finden ist bestimmt nicht schwer, kommt nur darauf an, wo du dort wohnst. Denn in Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz, Aschaffenburg etc. findest du garantiert mehrere.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von buccaneers
26. Nov 2009, 11:05

Die Weicon Toric hatte ich bei uns im nächsten Ort 63322 Rödermark anpassen lassen, nur leider ist der gute Mann nicht mehr dort beschäftigt.

Ich wohne in der Nähe von Darmstadt.
Hab jetzt hier eine Seite gefunden www.optometrie.de
sind das dann in der Liste dort alle die auf Linsenanpassung
spezialisiert sind ?

Oder gibt es noch eine andere Seite ?

Kann es möglich sien das meine Achse sich verschoben hat ?
Dann wären aber doch keine tollen scharfen Momenta vorhanden, oder ?

Ich danke sehr

Nina
Kein Avatar

Antwort von klabauter
26. Nov 2009, 11:14

Ja, das sollten alles Spezialisten sein.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren