Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Riesen Problem

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Kartoffelsack
20. Okt 2009, 23:45

Ich kann jetzt nur von meinen zwei Wochen 2-Wochenlinsen berichten: Ist tatsächlich 'ne Übungsfrage. Bei mir z.B. geht es am Besten, wenn ich beim Einsetzten nach oben gucke! Dadurch wird das nach oben aufgeschlagene Augenlied unterstützt, beinahe schon fixiert. Ausserdem scheint die Art, wie man Lied festhält ausschlaggebend zu sein. Und wegen der Zeit, auch bei mir kann es mal sehr lange dauern, 15 bis 20 Minuten für beide Linsen sind nicht selten, denn manchmal bleibt die Linse einfach nicht auf dem Auge haften, ein anderes Mal hingegen geht es gleich auf Anhieb. Daher plane ich nun bewusst diese Zeit auch ein, alles möglichst ohne Stress und Zeitnot.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Froschauge
21. Okt 2009, 19:00

sonicboy hat geschrieben:Habe nächsten Dienstag eine Stunde exakt Zeit es zu schaffen, wenn nicht, dann wars das für mich... :oops:
Wie schon gesagt, wenn es am nächsten Dienstag nicht klappt, gibt es noch andere Optiker...
Kein Avatar

Antwort von sonicboy
26. Okt 2009, 18:00

in den Videos halten manche Leute auch nur die obere Augenlid fest .. meiner optikerin sagte aber ich muss das obere festhalten und das untere nach unten ziehen. stimmt das?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
26. Okt 2009, 18:57

Egal :D

Hauptsache, du hälst fest genug. Quasi gegen deinen Reflex zu zwinkern.....
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
26. Okt 2009, 18:57

Egal :D

Hauptsache, du hältst fest genug. Quasi gegen deinen Reflex zu zwinkern.....
Kein Avatar

Antwort von sonicboy
27. Okt 2009, 15:19

War heute da beim Optiker ...

.. und ich habs gepackt.^^ Habe sie jetzt schon mehrfach rein und raus genommen, wenn man den Dreh raus hat ist es super einfach und ich schaffs jetzt schon jedes mal bei maximal 3 Versuchen. Rausnehmen ist zwar schwieriger, aber es geht auch wenn ich mir vorher Augentropfen für mehr Feuchtigkeit reintropfe.

Danke an alle Antworten. :)
Kein Avatar

Antwort von sonicboy
29. Okt 2009, 15:14

was übung ausmacht .. hatte heute morgen beide Linsen in unter einer Minute drin.. gerade das einsetzen ist echt super einfach!
Kein Avatar

Antwort von klabauter
29. Okt 2009, 15:22

Glückwunsch. War doch gar nicht so schlimm!
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 25 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren