Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche Linsen???

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Dorie77
20. Okt 2009, 13:18

Hallöchen Ihr da draußen,

bin neu hier und wollte mal ranhorchen an Eure Erfahrungen, die sind ja meist besser als ein Optiker, der Ware verkaufen will...

Ich bin sonst Brillenträger und möchte doch auch gern, vor allem im Winter, keine Brille auf der Nase haben...ich habe schon mal so Tageslinsen probiert und vor kurzem SH Linsen, aber nach kurzer Tragedauer rutschen die nicht mehr und ich muss nachtropfen...woran liegt das? Hat jemand Erfahrung mit empfindlichen Augen??? Ich habe extrem empfindliche Augen....Welche Linsen sollte ich eher nehmen?
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus...
Dorie77
Kein Avatar

Antwort von Farina
20. Okt 2009, 15:02

hast du die Linsen von einem Anpasser bekommen?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Dorie77
20. Okt 2009, 15:32

Nee, ich habe mir die bei Lenscare bestellt...wieso? Ich habe immer das Gefühl, dass die nach ner kurzen Weile nicht mehr mit den Blicken rutschen sondern auf dem Auge festsitzen...
Kein Avatar

Antwort von klabauter
20. Okt 2009, 15:49

Sorry, aber dann ist dir nicht zu helfen!

Tu dir und deinen Augen den gefallen und gehe zum Fachmann. Der berät dich, wählt die geeigneten Linsen aus und passt sie dir an.

Das ist nur gut gemeint!
Kein Avatar

Antwort von Dorie77
20. Okt 2009, 15:51

..na trotzdem vielen Dank, werde natürlich zum Fachmann gehen, wollte eben nur nach Gelichgesinnten suchen, welche die gleichen Probleme haben...
Kein Avatar

Antwort von Farina
20. Okt 2009, 15:56

Habs schon geahnt, daher auch die Frage. Das ist leider die Gefahr wenn jedermann auf eigene Faust Optiker spielt und meint sich mal eben ein paar Linsen aufs Auge zu setzen und sich dann auch noch wundern wenn sie festkleben, weil sie nicht passen (wie denn auch !)

Sorry aber das konnte ich mir gerade auch nicht verkneifen.
Kein Avatar

Antwort von Dorie77
20. Okt 2009, 15:57

...na vielen Dank auch!!!
Das einzige was mich interessiert ist, ob es hier jemanden gibt, der auch empfindliche Augen hat und Linsen tragen kann!!!
Kein Avatar

Antwort von klabauter
20. Okt 2009, 16:04

Deine Probleme sind selbstgemacht. Kontaktlinsen müssen nun einmal angepasst werden. Jedes Auge ist anders, mal größer mal kleiner, mal flacher mal steiler. Deshalb gibt es auch so viele verschiedene Linsen mit verschiedenen Parametern. Da ist für fast jeden was dabei. Sicherlich kann man hingehen und mal alles durchprobieren und die nehmen, mit der man sich am wohlsten fühlt. Aber das heißt noch lange nicht, dass diese Linse auch gut fürs Auge ist. Das Auge ist ein sehr empfindliches und wertvolles Organ. Da sollte man behutsam mit umgehen. Sicher will der Optiker seine Ware verkaufen und Geld verdienen. Bekommst Du für deine Arbeit kein Geld? Der Optiker hat eine lange Ausbildung hinter sich, die Kontaktlinsenanpassung ist einer der Schwerpunkte dieser Ausbildung. Um diese Linsen Anpassen zu dürfen muss der Optiker auch Prüfungen ablegen und erhält dann die Zulassung. Das alles wäre bestimmt nicht nötig, wenn man sich die Linsen auch einfach so auf das Auge klatschen könnte.
Kein Avatar

Antwort von Farina
20. Okt 2009, 17:26

ja, es gibt hier ganz viele die empfindliche Augen haben und Linsen tragen können. Weiche als auch formstabile Linsen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren