Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Halbe Jahreslinsen - bin ich zu blöd dafür?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von David87
18. Okt 2009, 06:18

Moin moin,

ich bin seit ein paar Monaten bei einem neuen Optiker, der mir individuelle Silikonhydrogelkontaktlinsen angepasst hat. Sie gefallen mir sehr gut und ich bin voll zufrieden. Vorher habe ich rund 10 Jahre Standardlinsen getragen.

Vor 4 Wochen stellte ich einen Riss in meiner linken Kontaktlinse fest. Das konnte ich mir nicht erklären, einen Riss hatte ich eigentlich noch nie. Gut, kann passieren, die Linse wurde ausgetauscht.
Heute Morgen merke ich, dass genau diese Linse schon wieder seitlich einen Riss bzw. Einzackung hat.

Das verstehe ich nicht. Kann es sein, dass ich eventuell zu blöd für die Austauschkästen* bin, wo die Kontaktlinsen drin "eingesperrt" ist? Ich gucke eigentlich immer (insbesondere nachdem eine Linse schon kaputt ging), dass die Linse korrekt sitzt und nicht abgeklemmt wird. Aber wer kann das schon ausschließen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? :)

* http://www.apomio.de/images/kontaktlins ... d4594d.png
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
18. Okt 2009, 11:56

Hallo David,

Wie legst due die Linsen denn in das Gefäß/in den Korb? Hab auch so ein Gefäß, ich lege die Linsen immer zerst auf diesen "Knubbel" der erscheint wenn man den Korb öffnet. Dann achte ich darauf, dass die Linse nicht am Rand des Korbes aufliegt und klappe diesen ganz vorsichtig zu. So sollte es eigentlich funtionieren!

gruss, heiko
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren