Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Körner auf der Linse

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von bananaking
23. Sep 2009, 15:45

Hi Leute,
wenn ich meine Kontaktlinsen vom Auge nehme, sind immer eine Schmierschicht und kleine Körner drauf. Die Schmierschicht krieg ich durchs Reiben mit der Lösung weg. Die Körner bleiben aber da.
Sind das die Proteine und kriegt man die irgendwie ab?

Gruß
banana
Kein Avatar

Antwort von kowalski
24. Sep 2009, 09:31

Moin!
das hört sich nach sog. Jelly Bumbs an.
Das sind Eiweißmischablagerungen, die sich schon tief in die Linsenmatrix "eingefressen " haben.
Wenn dem so sein sollte, gibt es nur eins:
Linsen entsorgen und Neue nehmen, Jellys lassen sich nicht entfernen.
Wie alt sind die Linsen?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von bananaking
24. Sep 2009, 13:40

merke gerade, dass das das falsche unterforum ist.

das sind weiche monatslinsen und die habe ich seit 8 tagen.
Kein Avatar

Antwort von bananaking
25. Sep 2009, 15:46

ich sehe gerade, dass die linsenflüssgkeit, die der optiker mir gegeben hat, seit juli abgelaufen ist. kann es daran liegen?
Kein Avatar

Antwort von Froschauge
3. Okt 2009, 18:29

Das ist schon ein starkes Stück! Für mich wäre das ein Grund, den Optiker zu wechseln. Wer seinen Laden so schlampig führt, von dem ist auch sonst nicht viel zu erwarten.

Dass die Ablagerungen darauf zurückzuführen sind, denke ich aber nicht. Zwei Monate machen bei einer Lösung, die ungeöffnet ca. 3 Jahre hält, wohl nicht so viel aus. Das ist aber nur die Einschätzung eines Laien. Weiter verwenden würde ich die Lösung aber nicht.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren