Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neulings Infos

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Magoo
12. Sep 2009, 13:58

Hallo miteinander,

also ich bin absoluter Kontaktlinsen Neuling. Ich trage sie seit Donnerstag.
Und ich habe einige Fragen. Die Optikerin meinte zwar, dass man sicherlich ein paar Wochen braucht um sich an alles zu gewöhnen, aber trotzdem wollte ich mal wissen ob das alles normal ist.
und zwar:
1. spüre ich die linke also die ohne Verkrümmung so als hätte ich ein haar im Auge, nicht unbedingt störend aber ich spüre sie halt
2. ich seh nicht immer ganz klar. d.h. wenn ich einen Punkt fixiere sehe ich schon klar, aber wenn ich durch die Stadt laufe oder so habe ich manchmal das Gefühl als würde ich verschwommen sehen. Das GEfühl ist so ähnlich als wenn man eine neue Brille bekommt. Aber halt schon über 2 Tage.
Ist das alles normal in der "Eingewöhnungsphase" oder muss ich zum optiker?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
12. Sep 2009, 17:00

Hallo,

also es kann schon sein, dass sich ein Auge schneller an die Linsen gewöhnt, als das andere. Ist bei mir auch so.(ich trage aber jetzt formstabile Linsen)

Vielleicht hast du auf dem Auge, ja doch ein wenig Verkrümmung und dadurch kannst du nicht richtig klar und räumlich sehen?!

Damit solltest du dich auf Dauer nicht zufrieden geben. :)

Gruß
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren