Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: habt ihr ne idee? vertrage linse in rechtem auge nicht

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Karen08
29. Aug 2009, 10:17

hallo ihr,
ich bin schon am verzweifeln, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...
ich trage jetzt schon seit einigen jahren weiche monatslinsen, allerdings nur sporadisch (beim sport etc.), weil ich sie nicht so gut vertrage. das heißt, in dem linken auge vertrage ich sie eigentlich super, nur mein rechtes auge drückt immer so komisch, ich bekomme hinterm rechten auge kopfschmerzen etc, ich habe dann immer das verlangen, die linse rausnehmen zu müssen und dann geht auch wieder. allerdings habe ich einen leichten druck trotzdem immer hinterm rechten auge und ich habe auch so ganz leichte schmerzen, wenn ich mit dem auge nach links gucken muss. aber es stört nicht weiter, nur das kontaktlinsentragen ist einfach total ungemütlich dadurch.

als ich letztens in den spiegel geguckt habe, habe ich festgestellt, dass ich evtl. ein bisschen schiele ?!? als ob das rechte auge leicht (so dass mans kaum sieht) nach innen schielt... könnte es damit was zu tun haben?

war natürlich schon bei zig augenärzten, hab schon ct machen lassen etc., immer war anscheinend alles in orndung, keine trockenen augen, augendruckm in ordnung usw. hab auch schon mehrere kontaktlinsen (weiche) ausprobiert, aber das problem blieb immer das selbe!

noch was komisches... wenn ich alkoholisiert bin, vertrage ich plötzlich die linsen auf beiden seiten... hat das einfach was mit schmerzverlust im alkoholisierten zustand zu tun? :?

vielleicht weiß ja jemand rat...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren