Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Was könnte das sein?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Heiko_do7
9. Aug 2009, 21:47

Hallo zusammen,

habe heute mein rechtes Auge im Spiegel betrachtet und mich richtig dabei erschrocken. Wie im Anhang ersichtlich habe ich diese rote verfärbung im Auge - was kann das sein? Das Auge schmerzt nicht, auch mit den weichen Kontaktlinsen hatte ich keine Probleme, evtl habe ich sie gestern abend ein wenig zu "ruppig" rausgenommen, habe aber keine Schmerzen gespürt. Habe es erst heute nachmittag entdeckt, vorher habe ich etwas in einer Pfanne gebraten - könnte es auch ein Fettspritzer gewesen sein? Habe heute keine Linsen getragen sondern nur eine Brille aufgehabt (die Brille ist extrem klein und bedeckt die Augen nicht vollständig). Wenn es ein Fettspritzer war - gemerkt habe ich jedenfalls nichts davon!
Was also kann das sein? Was soll ich machen? (Wenn das morgen/übermorgen nicht weg ist gehe ich zum Augenarzt - das ist woh klar)




gruss, heiko
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
10. Aug 2009, 17:53

Ist es heute schon besser ? Wenn nicht, würde ich es einem Arzt zeigen....
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
10. Aug 2009, 22:13

Orchidee hat geschrieben:Ist es heute schon besser ? Wenn nicht, würde ich es einem Arzt zeigen....
Es ist immer noch rot, nur etwas zerfasert und verlaufen. Morgen mal gucken obs mit den Linsen Probleme gibt.
Ansonsten scheints gut zu werden.

gruss, heiko
Kein Avatar

Antwort von Tanja
11. Aug 2009, 10:19

also für mich sieht es wie ein geplatztes Blutgefäß aus, sollte mit der linse nichts zu tun haben und in ein paar tagen abklingen
Kein Avatar

Antwort von Tanja
11. Aug 2009, 11:03

Oh, jetzt würde ich sagen Linse raus und ab zum Augenarzt. könnte ne Bindehautreizung oder Entzündung sein. Die Linsen könnten jetzt alles schlimmer machen, auch wenn es keine Beschwerden gibt.
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
14. Aug 2009, 06:43

So, neues Update - so sah es heute morgen aus:

http://www.flickr.com/photos/41374166@N08/3819858648/

Habe, wie gesagt, keinerlei Probleme mit dem Auge, Linse sitzt wie imme, keine schmerzen, kein vermehrter Tränenfluss, kein verkleben.
Wenns bis Montag nicht vorbei ist werde ich einen Termin beim Augenarzt machen - hoffentlich muss ich dann nicht ein halbes Jahr auf einen Termin warten...

gruss, heiko
Kein Avatar

Antwort von betty77
14. Aug 2009, 11:32

ich würde zum arzt gehen, sicher ist sicher bei den augen!! schließe mich tanja an... und im akutfall wie diesem dürfen sie dich nicht abwimmeln, sondern du kommst am selben tag dran :) alles gute!
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
14. Aug 2009, 20:07

Hey,

ganz ehrlich, willst du uns veräppeln?

Warum stellst du hier ein Foto nach dem anderen ein? Ja, es wird von mal zu mal schlimmer, aber was willst du hören?

:roll:
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
14. Aug 2009, 20:45

Naturalia hat geschrieben:Hey,

ganz ehrlich, willst du uns veräppeln?

Warum stellst du hier ein Foto nach dem anderen ein? Ja, es wird von mal zu mal schlimmer, aber was willst du hören?

:roll:
Sorry, wollte hier keinen veräppeln oder belästigen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren