Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: torische Kontaktlinsen: Ja oder nein?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von grünschnabel123
3. Aug 2009, 23:44

Hallo Leute,
ich habe eine leiche Hornhautverkrümmung und frage mich, ob ich eine torische Kontaklinse brauche.Meine Zylinder Werte sind -1.0 und -0.75.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!
Kein Avatar

Antwort von Tanja
4. Aug 2009, 09:04

Hallo!
Also ICH würde Dir für eine bestmögliche Sehschärfe auf jeden Fall torische Linsen anpassen...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von CL-Institut Leipzig
11. Aug 2009, 15:17

Hallo Grünschnabel 123,
eine zylindrische Korrektur ist in diesem Wertebereich in jedem Fall anzuraten. Diese gibt eine deutliche Kontursteigerung und damit verbundene Sehleistungssteigerung und damit wiederum ein entspannteres Sehen - man muss nicht soviel darüber nachdenken, was man eigentlich sieht.
Der Contactlinsenanpasser kann die verschiedenen Seheindrücke mittels Messgläsern demonstrieren, so hat man einen direkten Vergleich.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren