Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ganz neu und gleich ein Problem

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Schnecki
2. Aug 2009, 10:00

:oops:
Habe jetzt für 12 Tage die Probelinsen von Fie*mann, gestern hab ich sie bekommen. Habe links eine "normale" und rechts eine torische. Die Rechte macht gar keine Probleme, aber die linke reibt total. Woran könnte das liegen? Sie ist auch richtigrum auf dem Auge drauf.
Ich sehe auch nicht wirklich scharf, sehr verschwommen. Hab sie jetzt 2 Stunden drin und es hat sich noch nichts gebessert. Könnte es sein, dass ich die falsche Stärke habe?
Mein Mann mußte sie gestern Abend rausmachen, weil ichs absolut nicht hinbekommen habe. Habt Ihr nen Tipp, wie es leichter geht?

In 12 Tagen soll ich wieder hingehen und würde dann auch den Paß bekommen. Aber wenn das alles so bleibt machts für mich ja nicht wirklich Sinn... Dabei ists soooo praktisch und die Brille drückt nicht mehr. Ach man, bin da grad echt ein wenig verzweifelt.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr ohne Reiben/Fremdkörpergefühl ganz scharf sehen konntet???

Liebe grüße, Schnecki
Kein Avatar

Antwort von Matthias
2. Aug 2009, 11:38

ich würde einfach morgen hingehen und mir eine andere geben lassen. wenn du nicht scharf siehst ist ziemlich sicher die stärke falsch. woher das reiben kommt weiß ich nicht, vielleicht musst du einfach ein anderes modell probieren. kann sein dass die form der linse nicht zu deinem auge "passt".

lg
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Schnecki
2. Aug 2009, 16:18

Hallo Matthias, vielen Dank für Deine Antwort. In der Ferne sehe ich alles scharf, aber auf kurze Entfernungen sehe ich ganz verschwommen. Werde da auf jeden Fall morgen noch mal hingehen. Als er die Linse reingemacht hatte war auch so ein Reiben, wie sich später bei der Kontrolle rausstellte waren da kleine Luftbläschen drunter. Hatte das ja auch vermutet und sie nochmal frisch eingesetzt, hatte aber das selbe Problem.

Schnecki

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren