Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Eure Empfehlung - Weiche Monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von aksu
4. Jun 2009, 21:30

Hallo,
ich würde gerne euren Rat zu meinen Kontaktlinsen hören, um vielleicht auf andere umzusteigen die besser sind.

Ich bin 18 Jahre alt und nutze die Kontaktlinsen von Proclear und als Pflegemittel Solo Care AQUA.

Habe mir heute die Monatslinsen Air Optix und ActiFresh 400 UV angeschaut. Und die Pflegemittel Complete Easy Rub und Easysept.

Was haltet Ihr von diesen Produkten und welche Montaslinse und welches Pflegemittel könnt Ihr mir empfehlen?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
4. Jun 2009, 23:14

Hallo,

mhhh, schwer zu sagen, denn jedes Auge und jeder Tränenfilm ist ja anders.

Die Proclear ist wohl schon eine recht gute Linse und Deine Reinigung auch.

Das einzige, was ich raten kann ist, bei der Reinigung auf EasySept oder Aosept umzusteigen. Dann mutest Du Deinem Auge keine Konservierungsstoffe zu.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich mit der Proclear verträgt, da kann dir hier vielleicht ein Fachmann was zu sagen (KL-Freak??)

Vielleicht könntest Du dir auch mal Probelinsen von SH Linsen geben lassen (vom Anpasser!)
Z.B. Pure Vision, AirOptix, Acuvue Oasys, Lumena etc. Diese Linsen lassen mehr Sauerstoff an Deine Hornhaut, wenn sie gut sitzen, das musst Du natürllich überprüfen lassen.

Gruß
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren