Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen mit Kantenfilter?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von christine
27. Mai 2009, 08:22

Hallo,
heute möchte ich mich mit einer Frage an Euch wenden, die sehr wichtig für mich ist, da ich zur Zeit gemeinsam mit meinem Augenarzt auf der Suche bin.
Ich habe eine extrem seltene und komplexe Sehstörung, die nur mit Kontaktlinsen im Griff gehalten werden kann. Durch eine Vielzahl an OPs und durch die Störung an sich, benötige ich dringend Kantenfilter. Es scheint ein Problem zu sein, Kontaktlinsen mit Kantenfilter zu bekommen. Bislang sind wir nur auf ein Unternehmen in der Schweiz gestoßen, das solche CL mit 500 bzw 550 Nanometer als harte CL herstellt -mit eingearbeiteten Werten von -5,5 und -3,25 dpt-.
Ich wäre sehr froh, von Euch einen Tip zu erhalten, ob Ihr noch andere Hersteller kennt.

Danke und Grüße
christine
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
27. Mai 2009, 17:14

christine hat geschrieben:Hallo,
heute möchte ich mich mit einer Frage an Euch wenden, die sehr wichtig für mich ist, da ich zur Zeit gemeinsam mit meinem Augenarzt auf der Suche bin.
Ich habe eine extrem seltene und komplexe Sehstörung, die nur mit Kontaktlinsen im Griff gehalten werden kann. Durch eine Vielzahl an OPs und durch die Störung an sich, benötige ich dringend Kantenfilter. Es scheint ein Problem zu sein, Kontaktlinsen mit Kantenfilter zu bekommen. Bislang sind wir nur auf ein Unternehmen in der Schweiz gestoßen, das solche CL mit 500 bzw 550 Nanometer als harte CL herstellt -mit eingearbeiteten Werten von -5,5 und -3,25 dpt-.
Ich wäre sehr froh, von Euch einen Tip zu erhalten, ob Ihr noch andere Hersteller kennt.

Danke und Grüße
christine
Hallo, frag mal hier nach: http://www2.galifa.ch/
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von christine
27. Mai 2009, 23:20

Hallo KLfreak,

vielen Dank für Deine Infos; die Schweizer Firma hatten wir bereits kontaktiert; sie stellen diese Linsen nur als harte her, was für mich aber leider extrem ungünstig ist, da ich durch die vielen OPs zahlreiche Vernarbungen auf der Augenoberfläche habe.
Die Kontaktlinsensprechstunde hatte ich auch schon angeschrieben, aber leider bislang noch ohne Rückmeldung.

Trotzdem Dir vielen Dank
und Gruß christine
Kein Avatar

Antwort von HiHo
19. Jun 2009, 12:47

frag mal hier! www.woehlk.com die hydroflex gibt es laut preisliste mit kantenfilter. die heißt dann Hydroflex RP. das ist auch ne weiche linse, allerdings schon älter aber vielleicht können die den auch auf modernere machen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren