Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wird das noch besser??

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Diego0411
20. Mai 2009, 08:02

Hallo,

hatte bereits über meine Erfahrungen mit harten Linsen berichtet. Der Optiker konnte nicht wirklich was... Jetzt bin ich bei einem CL-Institut, macht alles einen sehr guten und professionellen Eindruck. Der Anpasser hat sich richtig viel Zeit genommen und alles genauestens untersucht.

Nun habe ich weiche Jahreslinsen von Hecht angepasst bekommen.

Laut Anpasser habe ich alle anderen weichen Linsen bisher nicht vertragen, weil sie nicht optimal angepasst waren und die Standard-Radien der Linsen aus dem Internet nicht zu meinen Augen passen. Das wäre der Grund für die Einsprossungen und das extremeTrockenheitsgefühl gewesen. :roll:

Die Hecht-Linsen fühlen sich auch wesentlich besser an, als alles, was ich bisher hatte und der Tragekomfort ist besser, als vorher.

ABER: Nach maximal 10 Stunden ist Feierabend, weil meine Augen sehr trocken werden und die Einsprossungen sind auch wieder da :cry:

Kann das noch besser werden mit der Zeit? Die Jahreslinsen sind ja dicker, als Monatslinsen und dadurch auch ein bisschen mehr zu spüren. Können das also noch Eingewöhnungsprobleme sein? Habe ein wenig Bedenken, ob ich nicht doch besser wieder zu den harten Linsen greifen sollte... :?:
Kein Avatar

Antwort von Farina
20. Mai 2009, 10:38

Hallo Diego, dein Körper bzw. deine Augen haben dir ja schon die Antwort auf deine Frage gegeben. Besser würd ich mal tippen, wird es auf gar keinen Fall.

Weiche Jahreslinsen solltest du sowieso nicht über 8 Stunden tragen. Bei Einsprossungen max 6 Stunden und selbst das ist zu viel. Ich rate dir dringend nochmal mit deinem Anpasser zu sprechen. Normalerweise rät man bei Einsprossungen sowieso von weichen Linsen ab.

LG
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Farina
20. Mai 2009, 10:40

Vielleicht sagt ja Tanja auch was dazu...
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
22. Mai 2009, 18:13

Farina hat geschrieben:Vielleicht sagt ja Tanja auch was dazu...

...bin zwar nicht Tanja, aber habe trotzdem einen Vorschlag:

Ich würde air optix individuall versuchen !

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren