[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Help! Augenprobleme - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Help! Augenprobleme

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von TheRock
14. Dez 2004, 03:31

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinen Augen!

ich bin jetzt ca. 2-3Jahre Träger von weichen Monatslinsen und jetzt gehen die probleme los. Ich habe ca. 3Wochen keine contactlinsen mehr eingesetzt. Am schlimmsten ist es, wenn ich nur ein paar stunden geschlafen habe, wenn ich aufstehe bekomme ich meine augen ca. 10sec nicht richtig auf und sie schmerzen auch total. Wenn ich aber richtig ausgeschlafen habe schmerzt nichts beim aufstehen. Wenn ich aber Ich war jetzt schon bei 2 augenärzten, aber sie konnten nichts feststellen. Jetzt die frage an euch: was ist da los?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
15. Dez 2004, 12:46

Hallo TheRock,

in den ersten Stunden Schlaf wird kaum bis keine Tränenflüssigkeit gebildet. Danach ist der Schlaf meist nicht so tief, daß immer wieder kurze Wachphasen auftreten können, bzw. viel Blickbewegungen unter den geschlossenen Lidern vorkommen.

Das erklärt die stärkeren Probleme bei "kurzer Nacht". Die Augen sind dann knochentrocken.

Abhilfe können schaffen:
vor dem Einschlafen Augensalbe (Vitamin A als Inhaltsstoff) und künstliche Tränen direkt nach dem Aufwachen oder auch bei kurzzeitigem Aufwachen.


Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren