Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Brauche ich torische Linsen?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von steffihi
31. Mär 2009, 17:57

Hallo erstmal,

meine Frage ist, ob ich schon torische Linsen brauche. Auf meinem Augenpass steht : neben der linken Sehstäre von -2,5: -0,25 6°

Es gab nirgendwo Linsen, bei denen man etwas unter 10° oder unter - 0.25 auswählen konnte....

Dankeee :)
Kein Avatar

Antwort von kowalski
31. Mär 2009, 20:27

Normalerweise solltest Du mit sphärischen Linsen hinkommen, bei hoher Sensibilität ist aber auch die Korrektur eines kleinen Astigmatismus angezeigt. Dein Anpasser kann das vor Ort demonstrieren und prüfen. Per Ferndiagnose geht das leider nicht.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren