Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme mit weichen Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von jenny-go
22. Mär 2009, 19:27

Hallo,

ich habe ein kleines Problem....
Also, ich versuche seit knapp 1 1/2 Jahren Kontaktlinsen zu tragen, aber irgendwie klappt das nie länger als 1 bis 2 Stunden. Dann fangen meine Augen an zu jucken und ich habe ein total unangenehmes Fremdkörpergefühl im Auge und muss sie rausnehmen.
Bisher habe ich immer Linsen von Promo (A1) getragen. Mein Augenarzt meinte nun, dass es nur am Pflegemittel liegen kann und hat mir ein super tolles Bio Pflegemittel verschrieben mit dem ich aber auch absolut nicht klar kam. Nun meine Frage, kennt jemand eine Firma oder eine gute weiche Kontaktlinsen, die er mir empfehlen kann?Vllt. jemand der auch früher immer Probleme mit den von einem 0815 Optiker hatte. Ich würde die Linsen gerne den ganzen Tag tragen und nicht immer nach 2 Stunden nur noch mit Zwinkern und Tropfen auskommen....
Vielen Dank
Kein Avatar

Antwort von Matthias
22. Mär 2009, 22:57

welche modelle hast du denn schon probiert?

klingt ja also ob du immer diese eine sorte hattest?

warst du denn mal bei einem optiker? mit denen habe ich viel bessere erfahrungen als mit augenärzten gemacht.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren