Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen und Augenarzt

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Heiko_do7
10. Mär 2009, 13:29

Hallo,

ich habe nächste Wochen einen Termin beim Augenarzt, reine Routineuntersuchung, er soll mal einfach meine Augen komplett checken.
Zwei Fragen habe ich diesbezüglich:

- Muss ich dafür auch Praxisgebühr bezahlen?
- Was mache ich mit meinen Kontaktlinsen, reinmachen, draussen lassen und mit Brille hingehen oder ggfs. beim Arzt rausnehmen und wieder einsetzen?

Gruss, heiko
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
10. Mär 2009, 16:09

Hallo Heiko,

wenn du die Linsen vom Augenarzt hast und den Sitz mitkontrollieren lassen willst, dann geh' mit Linsen hin.
In allen anderen Fällen würde ich die Linsen auslassen und mit Brille hingehen.

Gruß, Stephan
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
10. Mär 2009, 16:10

Bin zum erstenmal bei dem Augenarzt, die Linsen habe ich mir bei einem kontaktlinsenspezialisten anpassen lassen.
Kein Avatar

Antwort von Ben
10. Mär 2009, 18:35

Wichtig, wenn Du Deine Sehstärke für eine Brille testen lassen willst, solltest Du mindestens 24h davor keine Linsen tragen. Im Zweifelsfall ruf an, was er sinnvoller findet. Für z.B. eine Messung des Augeninnendrucks solltest Du vermutlich keine Linsen tragen.
Ich bin ziemlich sicher, dass Du Praxisgebühr zahlen musst.
Kein Avatar

Antwort von Matthias
10. Mär 2009, 19:20

vorsorgeuntersuchungen sind doch ausgenommen von der praxisgebühr! z.b. zahnarzt: wenn er nicht bohren muss oder sonstiges ists auch umsonst.
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
11. Mär 2009, 15:23

Was willst Du ???
Kontaktlinsen kontrolieren lassen ??? Wenn ja, keine Praxisgebühr, dafür musst Du aber die Kontrolle privat bezahlen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren