Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: neu vermessen - selber im internet bestellen?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von snettchen
9. Mär 2009, 21:44

Guten Abend, vielleicht kann mir wer einen Rat geben, ich würde mich freuen.
Ich habe super gern KL (Jahreslinsen) getragen. Ich bin umgezogen und haben nun einen neuen Optiker. Das Angebot für Jahreslinsen hat mich fast vom "Brillenhocker" gehauen. Sonst lag ich immer bei 210 - 230 EUR/Jahr. Jetzt lag das Angebot bei 365EUR :shock:

Meine Werte alt:

R: +1,24 Sph -2,75 Zyl Axe 0
L: +1 -1,50 175


Neuer Wert:
R: + 1,50 Sph -2,75 Zyl Axe 178
L: +2,00 -3,25 174

(für eine neue Brille erhoben)

Bei meiner Suche im Internet, nach günstigen weichen Jahreslinsen stoße ich an meine Grenzen oder die Preis liegen pro Linse bei 180EUR.
Oft ist es so, dass die Möglichkeit der Achsen in so genauer Angabe nicht mal angeboten werden, da diese gern in 5er oder 10er Schritten angeboten werden.
Hat jemand einen Tip? Vielleicht bei der Achsform auf oder abrunden?

Ich danke für Hinweise!
lg
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
9. Mär 2009, 22:03

:roll: no risk, no fun... :roll:

sorry, solche "Augen" gehören zum Fachmann !!!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Ben
9. Mär 2009, 23:00

Auf 5° kommt es bei der Achse vermutlich nicht an.
Aber ohne Anpassung (Jahres-)Linsen bestellen macht keinen Sinn, ausser Du bestellst einfach nur Linsen nach, die Du schon trägst. Dann mal den Sitz prüfen lassen ist ja kein Problem. Aber selbst da hast Du das Problem, dass Du nicht weisst, wie sich Deine Sehschärfe geändert hat, da Linsenwerte oft nicht exakt den Brillenwerten entsprechen.
Für 365 Euro würde ich aber auch eher Monatslinsen holen, wenn Du mit denen vom Sitz her klar kommst. Da ist nachbestellen im Inet unkritisch.
Kein Avatar

Antwort von Ben
9. Mär 2009, 23:02

Nachtrag: Mach doch mal einen Preisvergleich bei den Optikern vor Ort. Vielleicht bietet Dir jemand die gleiche Leistung zum gleichen Preis wie bei Deinem alten Optiker, oder gibt es nur einen Laden zur Auswahl?
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
11. Mär 2009, 15:27

Ben hat geschrieben:Auf 5° kommt es bei der Achse vermutlich nicht an.
Aber ohne Anpassung (Jahres-)Linsen bestellen macht keinen Sinn, ausser Du bestellst einfach nur Linsen nach, die Du schon trägst. Dann mal den Sitz prüfen lassen ist ja kein Problem. Aber selbst da hast Du das Problem, dass Du nicht weisst, wie sich Deine Sehschärfe geändert hat, da Linsenwerte oft nicht exakt den Brillenwerten entsprechen.
Für 365 Euro würde ich aber auch eher Monatslinsen holen, wenn Du mit denen vom Sitz her klar kommst. Da ist nachbestellen im Inet unkritisch.
Nachbestellung im Netz ist unkritisch ??? :twisted: :shock: :twisted: :shock:
Hast Du vielleicht einen Tipp für mich, wo ich meine Zähne regelmässig im Netz prüfen lassen kann, ich möchte nämlich nicht zum Zahnarzt...
Kein Avatar

Antwort von snettchen
14. Mär 2009, 09:45

Danke für eure Antworten!
Ich werde mal die anderen Optiker "abklappern" und mir ein Angebot holen.

Fachmann - für die einen ist es der Optiker für die anderen der Augenarzt. Mit der Zeit gehe ich davon aus, dass die Möglichkeiten und Angebote für solche Werte wie bei mir sich auch weiter entwickeln.

Und sicherlich sind irgendwann mal alles Themen in einem Forum schon einmal angesprochen wurden und sicherlich guckt man vorher auch mal rein und wenn einen die Antworten nicht befriedigen, darf ich doch meine Anfrage hier posten?

Ich wünsche ein erholsames WE

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren