Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hilfe bei der Such nach geeignetem Optiker/Kontaktlinsenstud

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Maria11
5. Mär 2009, 15:17

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe diese Problem:

Ich habe eine starke Hornhautverkrümmung und suche nun einen geeigneten Optiker oder Kontaktlinsenstudio im Saarland oder auch angrenzende Pfalz (Kaiserslautern), um mir Kontaktlinsen anpassen zu lassen

Habe heute etwas telefoniert und bin jetzt richtig verunsichert.
Ich habe so viele teilweise wiedersprüchliche Angaben bezüglich des Preises erhalten.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin bereit für Service zu bezahlen, aber sind 350 € wirklich zu wenig für meine Kontaktlinsen.
Mehr wie 400 € kann ich nun wirklich nicht ausgeben

Hinzu kommt das ich die Linsen sehr wahrscheinlich nicht täglich anziehen werde.

Meine Stärke ist:
+3,oo -4,75 178
+1,00 -3,75 10

Wer hat auch eine starke Hornhautverkrümmung und kann mir mit seinen Erfahrungen vieleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße
Kein Avatar

Antwort von nocona
5. Mär 2009, 18:59

Hallo Maria

bin aus Kaiserslauter, Interlens in der Fackelstrasse ist ein gutes Studion,
Preise musst du selbst ausmachen.
Ich bin sehr zufrieden dort.

Gruß Nocona
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Maria11
6. Mär 2009, 08:33

Hallo Nocona,

lieben Dank für den Tipp.
Dürfte ich dich fragen wie viel du für deine Kontaktlinsen bezahlt hast?
Natürlich kann ich mir denken, das der Preis auch von der Art des Augenfehlers abhängig ist. Ich hätte gern einfach vorab einen Anhaltspunkt.

Wer kann mir noch seine Erfahrungen berichten und mir damit vieleicht weiterhelfen?

Lg
Maria
Kein Avatar

Antwort von Tanja
6. Mär 2009, 09:55

Hallo Maria!
also bei mir würdest Du 320 Euro für ein Jahr bezahlen, zuzüglich einer einmaligen Anpassgebühr. Das wären beim ersten Mal insgesamt 380€. Die 400€renze sollte also nicht überschritten werden. Stell Dich auf irgendwas zwischen 300 und 400 euro im jahr ein...
Kein Avatar

Antwort von Maria11
6. Mär 2009, 11:47

Hallo Tanja,

danke für deine Aussage. Mit diesem Preis könnte ich auch leben.

Nun dann werde ich mich mal umschauen und einen Termin vereinbaren.

Wenn jemand noch weitere Optiker oder Kontaktlinsenstudios in Saarland oder Umkreis Kaiserslautern empfehlen kann, wäre das Toll

Grüße
Maria
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
6. Mär 2009, 12:46

Hallo Maria,

schau mal auf der Seite von Interlens vorbei, da sind Kontaktlinsenanpasser aufgeführt die sich auf das Anpassen von Kontaktlinsen spezialisiert haben, bin selber bei einem Interlensmitglied in Dortmund.
Ich zahle eine Monatliche Mietgebühr von 27,50, Plus Reinigungsmittel, ca 13,-€, also knappe 40,- pro Monat. Kontaktlinsentragen ist kein billiges vegnügen, aber gerade wenn du keine "Standardaugen" hast, d.h. wie ich eine Hornhautverkrümmung, ist es sehr wichtig, das die Linsen gut angepasst sind und evtl. bei nichtpassen ohne zusatzkosten ausgetauscht werden können. (Wie bei mir geschehen, rechte Linse wurde einmal ausgetauscht, dann das komplette Linsenpaar, seitdem bin ich sehr zufrieden, ist aber auch tagesabhängig wie sie passen - ist wohl bei jedem so...) Gerade bei torischen Linsen kann man nicht jede nehmen, ich habe Jahreslinsen.
Der monatliche Mietbetrag (du mietest die Linsen, nach auslaufen des Vertrages musst du sie auch zurückgeben, geht mal eine Linse verloren kostet Ersatz 95,-) ist aber auch abhängig vom Linsentyp und aufwand.
Einmalig fallen 150,- für die vermessung der Augen an.

Gruss, heiko

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren