Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Komplettumsteiger

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Hexemer
15. Okt 2004, 00:03

Hallo,

da meine 4 Jahre alte Brille langsam den Geist aufgibt, muss ich mich entscheiden ob ich Geld in eine neue Brille investieren möchte oder komplett zu Kontaktlisen umsteigen möchte.

Nachdem ich mir beim volleyballspielen mal kräftig die Brille verbogen habe, trage ich eigentlich regelmäßig einmal in der Woche Tageslinsen. Wenn man mal davon absieht, dass mich das Einfügen der Lisen anfangs fast die nerven gekostet hat (mittlerweile klappt auch das besser), war ich eigentlich zufrieden.

Der Optiker hat mich zwar ausführlich in das System "Kontaktlisen" eingeführt, aber vermessen etc. wurde da nicht viel udn ich bekam praktisch eine Linse vo nder Stange. Muss ich bei Mehrtageslinsen mit Anpassungskosten rechnen? Ich habe (noch) eine ziemlich niedrige Hyperopie (1,50).

Da ich ein ziemlicher Schussel bin, ist mir auch schonmal eine Tageslinse zerissen. Sind die für mehrere Tage "stabiler"? Wenn mir von denen mal eine kaputt gehen sollte, kann das ja ganz schön ins Portmonee gehen.
Kein Avatar

Antwort von Neuros
16. Okt 2004, 09:54

ich hab seit einigen tagen weiche monatslinsen und die anpassungskosten liefen bei 75€.
eigentlich kann nicht viel passieren von wegen reißen. meine sind ziemlich stabil und solang man nicht mit dem fingernagel drübergeht und sie nicht zu sehr überspannt kann nix passieren.
das einfügen der linsen hasse ich nach 4 tagen imme rnoch :D aber was solls ...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Hexemer
16. Okt 2004, 11:27

Ich hagb gestern meine ersten Monatslinsen bekommen und ich kann sagen sie sitzen wesentlich besser als die Tageslinsen. Ich soll dieu nangepassten Monatslinsen erstmal ein paar Tage tragen und dann möchte sich der Optiker die Sache nochmal anschauen. Eigentlich bin ich aber jetzt schon sehr zufrieden damit.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren