Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neuling mit Fragen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Neuros
13. Okt 2004, 20:06

Guten Abend!

Ich hab ein paar Fragen, die ich vergessen oder keine Möglichkeit hatte meiner Anpasserin zu fragen.
1.Mir wurde gesagt, dass ich die KL am ersten Tag 2std., am 2. Tag 4std. und so weiter tragen soll. Also jeden Tag 2 Stunden mehr, blos darf ich die KL später nicht 8 Stunden am Stück tragen. Gilt das mit den 8 Stunden am Stück tragen nur in der Probephase oder darf man die KL nie länger als 8 Stunden lang tragen?
2. Ich habe die Lösung Complete moistureplus bekommen. Ist die empfehlenswert? Nachdem ich meine KL heute aus dem Behälter mit der Lösung genommen und sie in die Augen getan habe, konnte ich für eine kurze Zeit die Augen nicht aufhalten. Sie wurden nicht rot und es tat auch nicht weh aber es war so als ob die Lösung die Augenflüssigkeit austrocknet.
3. Mir wurde gesagt ich soll in die Behälter bis zum Rand voll mit der Lösung spritzen. Dummerweise ist die Tube ziemlich klein und ich schätze die hält nur 1-2 Wochen. Mache ich was falsch oder is der verbrauch der Lösung wirklich so groß?

Mir fallen keine weiteren Fragen ein die ich stellen könnte und ich bitte um Antwort :)

Danke im Vorraus!
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
14. Okt 2004, 21:31

Hallo Neuros,

die 8 Stunden gelten nur in den ersten Tagen. Wenn der Anpasser nach den nächsten Kontrollen keine Schwierigkeiten feststellt, wird er Dir sagen, wie lange Du die Linsen tragen kannst.
Complete ist eine gute Lösung für Tauschlinsen. Wenn beim Einsetzen ein Trockenheitsgefühl entsteht, spüle die KL vor dem Einsetzen mit Kochsalzlösung ab. Complete gibt es in der Erstausstattung mit 120ml und in normalen Größen von 360ml.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Neuros
16. Okt 2004, 09:50

vielen dank Eberhard!
Hast mir sehr weitergeholfen!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren