[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Warum sind meine Augen immer rot? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Warum sind meine Augen immer rot?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Manuwar
26. Jun 2004, 12:42

Ich benutte nun schon einige Monate problemlos "visint,Focus monthly Lenses".Nun war ich im Urlaub und lies meine linsen 3 tage in der gleichen flüssigkeit.Nun sind meine augen gerötet und leicht blutunterlaufen.Der Arzt meint eswe wäre eine Bindehautentzündung und ich solle 10 tage ausetzen und (von ihm verschriebenmne) Augentropfen 4 X tägl. nehmen.tat ich dann auch.Aber 10 tage später GENAu das selbe problem.Also wieder 2-3 tage keine linsen+ 3 mal tägl. Augentropfen.Meine augen scheinen sich zwar zu bessern, aber ihc bin dennoch beunruhigt.Worauf soltte ich besser achten?
Kein Avatar

Antwort von Leander
28. Jun 2004, 13:04

Hallo Manuwar,

- wie heißt die Flüssigkeit, in der du die Linsen aufbewahrt hast ?
- hast du nach den 10 Tagen Tragepause ein frisches Paar Linsen aufgesetzt ?
- welches Pflegemittel verwendest du jetzt ?
- bist du Allergiker (z.B. Heuschnupfen) ?
- hat dein Augenarzt einen Abstrich von deinem Auge genommen, um ihn auf Entzündungsauslöser zu untersuchen ?

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Gast
1. Jul 2004, 11:49

@ Manuwar

ist auch kein Wunder, dass deine Augen entzündet sind. Man soll nämlich nie nie niemals die Reinigunglösung mehrmals verwenden. Bei jeder Verwendung kommen mehr Krankheitserreger in die Lösung und auf deine Linsen.
Du solltest nach der Abheilung auf jeden Fall ein neues Linsenpaar nehmen, sonst geht der Spaß von vorne los. Bakterien und anderes Getier halten sich nämlich sehr gut auf weichen Linsen, wenn sie sich erstmal festgesetzt haben.

Gute Besserung. ;)


PS.: Rote Augen sind bei einer Bindehautentzündung völlig normal. Nach ein paar Tagen solltest du auch schon eine Besserung bemerken.
Kein Avatar

Antwort von Manuwar
14. Jul 2004, 13:45

Hier die gestellten Fragen:

- wie heißt die Flüssigkeit, in der du die Linsen aufbewahrt hast ? "COOL 30"
- hast du nach den 10 Tagen Tragepause ein frisches Paar Linsen aufgesetzt ?nein!
- welches Pflegemittel verwendest du jetzt ?"renu multiplus"
- bist du Allergiker (z.B. Heuschnupfen) ?hausstaub
- hat dein Augenarzt einen Abstrich von deinem Auge genommen, um ihn auf Entzündungsauslöser zu untersuchen ?Weis ich nicht/verstehe Frage nicht ganz

*UPDATE*

Nun habe ich 5 Tage ausgestzt aber meine Augen sind und waren JEDEN früh wieder rot!Kann es sein, das die Rötung gar nichts mit den linsen zu tun hat?Muss nun noch 5 *heul* wochen linsen aussetzen und bin nur noch am beten für ein gutes ende.Dann bekomme ich linsne von einem anderem hersteller.Habt ihr vielleicht Tips, wie ich mich bis da hin verhalten soll um die chance, wieder linsne zu vertragen zu erhöhen?(vielleicht kein alkohol, weniger vor der glotze...?)

bitte helft mir
Kein Avatar

Antwort von Leander
14. Jul 2004, 19:54

Hallo Manuwar,

"Cool 30" ist eine sogenannte Kombilösung, die bei richtiger Anwendung für deine Kontaktlinsen geeignet scheint. Es könnte allerdings sein, dass du auf einen der enthaltenen Bestandteile (zum Beispiel das Konservierungsmittel) allergisch reagierst.

Dass du nach nach der Tragepause kein neues Paar Linsen aufgesetzt hast, halte ich für einen Fehler. Denn wenn die Linsen die Ursache für deine Beschwerden waren/sind (was gemäß deiner Beschreibung zu vermuten ist), gehören die Linsen in jedem Fall auf den Müll.

Dass du jetzt ReNu Multiplus verwendest ist OK - allerdings solltest du das Pflegemittel nur nach Absprache mit deinem Anpasser wechseln und bei einem Paar Linsen immer das gleiche Pflegemittel verwenden (um Wechselwirkungen zu vermeiden)
Auch für dieses Pflegemittel gilt es abzuklären, dass du nicht auf einen Bestandteil allergisch reagierst.

Zur Not gibt es auch sehr gute Pflegemittel, die auf jegliche Konservierungsstoffe verzichten.

Bespreche in jedem Fall mit einem guten Linsenanpasser (falls du deinen Augenarzt nicht 100%ig für einen solchen hältst => suche dir schnellst möglich einen anderen. Übrigens gibt es auch unter den Augenoptikern gute Spezialisten) wie du das Pflegemittel richtig verwendet und frage im Zweifel lieber mehrfach nach, bis du dich ganz sicher fühlst.

fast 70% aller Beschwerden mit Kontaktlinsen haben ihre Ursache in einer nicht richtigen Anwendung der Pflegeroutine!!

Deine Hausstauballergie ist als Auslöser deine Beschwerden eher unwahrscheinlich.

Dass deine Tagen auch jetzt nach 5 Tagen noch nicht OK sind, ist nicht ungewöhnlich.
Die genaue Ursache kann allerdings nur beurteilen, wer sich auskennt und dich vor sich sitzen hat. Daher nochmal der Tipp, dich an einen Linsenspezi (Augenarzt oder Augenoptiker) zu wenden, dem du vertraust.

Wenn alles einigermaßen mit rechten Dingen zugeht, solltest du eigentlich nach einer gewissen Zeit wieder Lisen tragen können (dies als Antwort auf den zweiten von dir eröffneten Thread)
Wie lange das dauert (ob Tage oder Wochen) hängt von der Ursache deine Beschwerden ab.

Am wichtigsten für dich ist, dass du zukünftig alles mit deinen Linsen so machst, wie es der Hersteller der Linsen und des Pflegemittels und natürlich dein Anpasser empfiehlt!!

Viel Erfolg (du kannst uns ja hier mal auf dem Laufenden halten...)

Kein Avatar

Antwort von Manuwar
14. Jul 2004, 20:05

Ich bedanke mich vielmals für deine Mühe!
Hoffe deine Tipps helfen mir,

also nochmal danke,
Manu

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren