[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
CIBA VISION NIGHT & DAY - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: CIBA VISION NIGHT & DAY

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von cubo2004
21. Jan 2004, 12:55

Hallo,

ich möchte gerne eine kleine Geschichte erzählen und etwas fragen: Nachdem mich (wie den meisten unter Euch KL-Trägern) das tragen der Brille furchtbar aufregte und ich endlich von meinen "Sportlinsen" befreit war, suchte ich nach einer Lösung für meine sportlichen Aktivitäten. Daraufhin passte mir der Optiker die CibaVision Dailies an und ich war hochzufrieden damit. Testlinsen mit 4Wochen nervten mich gewaltig, weil ich diese Prozedur mit "einlagern" und "reinigen" einfach haßte. Die Dailies waren da schon optimal, setzte diese zum Sport ein und warf Sie abends dann einfach weg. Nur morgens wieder ohne Brille rumtapsen war wieder mal etwas, was mir gar nicht passte.
In einer Zeitschrift las ich dann von NIGHT & DAY (bis zu 30 Tagen nonstop tragen) und das war genau das was ich suchte. Doch meine Freude währte zu diesem Zeitpunkt nur kurz, denn jeder (2 verschiedene Optiker und ein Augenarzt) hat mir abgeraten. Finger weg! Hies es da schlicht und einfach. Es vergingen 6 Monate und irgendwann hatte ich die "Schnauze" voll und die Night & Day gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Schlußendlich habe ich Sie mir selber und ohne Rückfrage über das Internet besorgt. Eingesetzt und gleich mal 30 Tage nonstop getragen. Anschließend 4 Wochen wieder Brille und Dailies und das ganze ein Jahr wiederholt.
Mittlerweile trage ich nur noch Night & Day und bin bis zum heutigen Tage hochzufrieden und ohne Probleme. Einzig der Juni ist wegen meiner Gräser-Allergie ein Monat wo ich auf die gute alte Brille zurückgreifen muß.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder negative über die Night & Day? Mich würde das brennend interessieren, denn alle meine "KontaktlinsentragendenFreunde", benützen ihre vom Optiker oder Augenarzt angepassten 4 Wochen Linsen.

Grüsse aus Passau
Cubo2004
Kein Avatar

Antwort von gast
21. Jan 2004, 13:59

die Night&Day ist die beste Weichlinse. Voraussetzung ist aber, daß sie gut aufs Auge paßt. Kontaktlinsen sollte man sich grundsätzlich nur vom Spezialisten anpassen lassen.

Übernachttragen geht, wenn der Tränenfilm gut genug ist. Aber warum sollte man das seinen Augen antun? Nur weil man zu faul ist, die Linsen 2 Minuten lang zu pflegen? Oder weil man nachts die Innenseite seiner Augenlider sehen will.

du schreibst Kontaktlinsen sind wichtig für dich. Warum setzt du dann deine Kontaktlinsenverträglichkeit aufs Spiel, indem du sie über Nacht trägst und nicht richtig anpassen läßt? Denk mal darüber nach. Du weißt noch nicht, was Augenprobleme sind. Du willst es auch nicht wissen, glaube mir.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren