Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Anpasser wie und wo mach ich es richtig ?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Ken
18. Mär 2019, 16:21

Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Bin 49 Jahr und wohne in Sankt Peter-Ording an der Nordsee.
Trage seit 3 Jahren eine Gleitsichtbrille und möchte nun auf Kontaktlinsen umstellen.
Aber das habe ich mir nicht so schwierig vorgestellt aber hier auf dem Lande hat man leider keinen Ansprechpartner.
Daher bin ich glücklich dieses tolle Forum gefunden zu gaben :-)

Mein erster Weg ( weil ich es nicht besser wusste ) war zum Augenarzt und das gleich 3 x ... leider erfolglos ...
er meinte zwar das es kein Problem sein sollte bei mir aber nach der 3 Linse und immer schlechteren Werten habe ich es dann abgebrochen.
Mein zweiter Weg war dann zu Fielmann ... die auch sehr bemüht waren aber auch dort ohne Erfolg ...da sie selbst mit Kontaktlinsen selten was zu tun haben.
Meine Werte sind +0,5 auf beiden Augen und das wichtigste ist mir das lesen aber jedesmal wenn ich die Linsen drin habe,funktioniert genau das nicht .. es ist im Lese-bereich alles verschwommen.

Zu meiner Frage .. ich möchte jetzt noch einmal nach Hamburg um mich dort richtig beraten zu lassen ..
Kennt jemand von Euch dort einen guten Optiker oder Adresse die er mir empfehlen kann ?
Oder kann mir eine Linse empfehlen?

Bin für jede Hilfe dankbar

Liebe Grüße von Nordsee
Ken
Kein Avatar

Antwort von racko
19. Mär 2019, 12:57

Hallo Ken!
Ken hat geschrieben:Oder kann mir eine Linse empfehlen?
Eine Linse via Forum zu empfehlen ist nicht ganz so ratsam ... :wink:

Aber Du kannst die Augenoptiker/Anpasser mal angucken https://www.sehen.de/service/augenoptiker-suche/
Vielleicht meldet sich noch jemand aus Hamburg mit guten Erfahrungen!
lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Ken
21. Mär 2019, 14:33

Ganz lieben Dank Racko,

ich hatte gehofft es beteiligen sich noch einige an meinem Problem :-)

LG Ken

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren