Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Misobu
18. Jan 2019, 09:39

​Hallo zusammen,

ich war beim Optiker, um meine Werte kontrollieren zu lassen und habe eine neue Brille bekommen. Auf der Suche nach Kontaktlinsen in den neuen Werten musste ich feststellen, dass es anscheinend nur einen Hersteller gibt, und da kostet eine (!) Monatslinse 15 Euro. Alle anderen bieten bei den Zylinderwerten nur Minusdioptrien an, ich habe aber Plus...

Ich bin so verzweifelt und hoffe, dass vielleicht irgendwer noch einen Tipp hat! Mein Optiker ist da leider keine Hilfe, ich habe nicht mal Probelinsen bekommen weil es hieß, die gibt es halt nur im 6er-Pack, ich hätte also direkt 12 (!) Linsen kaufen müssen, um sie auszuprobieren..

Ich habe eine Hornhautverkrümmung:

Dioptrien: +1,0
Zylinder: -2,75 (alle Linsen hören bei -2,25 auf, das war mein alter Wert)
Achse: 180° bzw. 10°
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
28. Jan 2019, 14:55

Hallo und willkommen im Forum,

ich denke, da gibt es noch deutlich mehr als einen Anbieter. Es gibt zum Beispiel die Acuvue Oasys for Astigmatism zum 14-tätigen Tausch mit Zylinder -2,75, die Bausch und Lomb Ultra for Astigmatism ebenfalls mit Zylinder -2,75 oder auch individuelle Monatslinsen von Mark’ennovy (nahezu alle Parameter fertigbar). Sollte da nichts passendes dabei sein, sind auch individuelle weiche Kontaktlinsen zum halb- oder jährlichen Austausch eine Option. Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen. Da müsstest du mal vor Ort nachfragen. Probiere ohnehin bitte nicht auf eigene Faust herum, sondern in Absprache mit einem Fachmann oder einer Fachfrau für Kontaktlinsen.

Viele Grüße
SehFee
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren