Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Keine Kontaktlinsen in meinen Werten

Alles was es zu Tauschlinsen zu melden gibt:
Preise, Kauftipps, Meinungen usw.

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Keine Kontaktlinsen in meinen Werten

Beitragvon Misobu » 18. Jan 2019, 10:39

​Hallo zusammen,

ich war beim Optiker, um meine Werte kontrollieren zu lassen und habe eine neue Brille bekommen. Auf der Suche nach Kontaktlinsen in den neuen Werten musste ich feststellen, dass es anscheinend nur einen Hersteller gibt, und da kostet eine (!) Monatslinse 15 Euro. Alle anderen bieten bei den Zylinderwerten nur Minusdioptrien an, ich habe aber Plus...

Ich bin so verzweifelt und hoffe, dass vielleicht irgendwer noch einen Tipp hat! Mein Optiker ist da leider keine Hilfe, ich habe nicht mal Probelinsen bekommen weil es hieß, die gibt es halt nur im 6er-Pack, ich hätte also direkt 12 (!) Linsen kaufen müssen, um sie auszuprobieren..

Ich habe eine Hornhautverkrümmung:

Dioptrien: +1,0
Zylinder: -2,75 (alle Linsen hören bei -2,25 auf, das war mein alter Wert)
Achse: 180° bzw. 10°
Misobu
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2019, 21:54

Re: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten

Beitragvon SehFee » 28. Jan 2019, 15:55

Hallo und willkommen im Forum,

ich denke, da gibt es noch deutlich mehr als einen Anbieter. Es gibt zum Beispiel die Acuvue Oasys for Astigmatism zum 14-tätigen Tausch mit Zylinder -2,75, die Bausch und Lomb Ultra for Astigmatism ebenfalls mit Zylinder -2,75 oder auch individuelle Monatslinsen von Mark’ennovy (nahezu alle Parameter fertigbar). Sollte da nichts passendes dabei sein, sind auch individuelle weiche Kontaktlinsen zum halb- oder jährlichen Austausch eine Option. Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen. Da müsstest du mal vor Ort nachfragen. Probiere ohnehin bitte nicht auf eigene Faust herum, sondern in Absprache mit einem Fachmann oder einer Fachfrau für Kontaktlinsen.

Viele Grüße
SehFee
SehFee
Neuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 6. Jan 2011, 16:47


Zurück zu Tauschsysteme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast