Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Schriftgröße anpassen:

Thema: Zylinder Wert kürzerer Zeit so arg verschlechtert?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Kev2015
Neuling | 3. Aug 2018, 16:08

Guten Tag,

ich benutze seit längerem (1 gutes Jahr) die acuvue oasys for astigmatism und bin BIS JETZT immer damit super zurechtkommen. Diese Woche hatte ich bei meinem Optiker ein Kontaktlinsencheck da stellte sich heraus das sich nach der letzen Werte Überprüfung (war ca 1 Monat her) aufeinmal der Wert Zylinder im linken Augen von –2.75 auf – 3.75 verschlechtert hat innerhalb 1 Monat und am rechten Augen war alles gleich! Die Optikerin hat sich die Augen genau angeschaut da war nix auffälliges auch beim überprüfen der Hornhaut mit einem Gerät alles ok. Das Problem war das ich mit den Linsen und deren aktuellen Werten am linke Auge alles verschwommen und leicht verzerrt sah. Komischerweise hatte ich vor 3 Monaten eine Brille bekommen und da passen die Werte genau! Also ich sehe mit der Brille gut. Kann sich innerhalb so kurzer Zeit der zyl. Wert im Auge so verschlechtern? Bzw die Optikerin meinte es kann auch sein das die Linsen nicht mehr mit dem Auge passt/will. Hattet ihr schon mal so ein Fall? Bzw was meint ihr dazu?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren