Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Nach Linse schlechter sehen mit der Brille?

Alles was es zu Tauschlinsen zu melden gibt:
Preise, Kauftipps, Meinungen usw.

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Nach Linse schlechter sehen mit der Brille?

Beitragvon Just » 30. Mai 2018, 13:58

Trage weiche Kontaktlinsen, so ca. 12 Stunden am Tag. Danach dann Abends die Brille.
Heute Morgen habe ich dann eine Stunde lang Linsen getragen und danach musste ich die Linsen dann entfernen (Fremdkörpergefühl im Auge, tat weh).
Bin dann zum Augenarzt und ich hatte immer das Gefühl, dass die Werte nicht mehr stimmen. Augenarzt hat dann mit Brille nachgemessen und das rechte Auge hat mit Brille nur noch 80%.
Wäre nicht schlimm sagte der Doc. Werte wurden vor einem Jahr schon mal leicht korrigiert (-0,25 zusätzlich). Kann das an dem Tragen der Linsen hängen?
Just
Erfahrener User
 
Beiträge: 39
Registriert: 14. Apr 2011, 15:02

Re: Nach Linse schlechter sehen mit der Brille?

Beitragvon Orchidee » 30. Mai 2018, 14:54

Hallo Just,

der Visus schwankt je nach Tagesverfassung, z.B. während eines Migräneanfalls, bei Stress oder natürlich auch bei einem gestressten Auge wie das heute morgen offensichtlich bei Dir der Fall war. Da der Augenarzt nichts Schlimmes gefunden hat, würde ich das in den nächsten Tagen beobachten und falls sich das Auge nicht bessert, nochmal hingehen.

LG orchidee
kurzsichtig R -8,25 L -6,25 (Brillenwerte)
seit über 30 Jahren formstabile Kontaktlinsen
Orchidee
sehr aktiver User
 
Beiträge: 805
Registriert: 28. Jan 2009, 10:23
Wohnort: Österreich


Zurück zu Tauschsysteme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast