Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Proteinentfernung notwendig?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von clmen
9. Mai 2017, 18:31

Trage die Biofinity Monatslinse, die sehr resistent gegen Ablagerungen sein soll.

Ist eine zusätzliche Proteinentfernung notwendig?

Falls ja, wie oft führt ihr diese durch?

Schönen Abend

Grüße
clmen
Kein Avatar

Antwort von Erdhoernchen
12. Mai 2017, 15:47

Das kann man so nicht sagen. Ich habe vorher auch die Biofinity Monatslinse getragen und kam meistens ohne Proteintabletten aus. Allerdings gab es zwischendrin auch Zeiten, wo man Körper, ich nenne es mal, anders gearbeitet' hat. Da brauchte ich dann 1 Mal in der Woche diese Proteinentferner. Ist nicht tragisch, da sie einfach mit in die Reinungslösung gegeben werden und dann am nächsten Morgen einfach nur mit Kochsalzlösung abspülen.

Ob Du die zusätzliche Entfernung benötigst oder nicht, bemerkst Du selber. Wenn es Probleme gibt, würde ich es mit Proteinentfernung probieren, ansonsten halt weglassen. Wie gesagt, es kann auch manchmal nötig sein und manchmal eben nicht.

LG
Erdhörnchen
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren