Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kosten beim Optiker

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von jörg2014
11. Jan 2017, 20:10

Hallo,

ich habe mich bei meinem Optiker beraten lassen und auch einig Probelinsen tragen dürfen.
Dieser Service war kostenlos.

Jetzt soll ich für die AIR OPTIX multifocal Linsen für 6 Monatslinsen 98,- € zahlen. (Mal 2 )
Im Netz bekomme ich sie aber viel Preiswerter. 38,70 € (Mal 2)

Da zahle ich lieber einmalig die Anpassung und gehe mir die Linsen im Netz kaufen.

Was meint Ihr dazu ?
Kein Avatar

Antwort von Fil
12. Jan 2017, 00:55

Hallo Jörg,
Ich weiss nicht wie es in Deutschland gang und gebe ist.

Ich habe meine erste Linsen beim Optiker gekauft als belohnung für die Arbeit die er hatte mit mir, und ich war viel dort.
Jetzt kaufe ich sie auch im Netz.

Gruss Fil
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
12. Jan 2017, 07:37

Hallo Jörg,

kannst Du machen, musst Dir halt bewusst sein, dass Du für jede Kontrolle und jeden Termin beim Optiker auch wieder extra zahlen wirst müssen.

lg, orchidee

Kein Avatar

Antwort von ella
14. Jan 2017, 22:26

Hallo Jörg,

kommt drauf an, was dir wichtiger ist.
Ein kompetenter Ansprechpartner, regelmäßige "kostenlose" (ist letztlich natürlich im Linsenpreis mit drin) Kontrollen und jemand, der sich auch mal ordentlich Mühe und Arbeit macht, wenn was nicht läuft, oder die Ersparnis mit Option auf profiseitige Versorgung bei Bedarf extra zahlen.

Die Internetvariante mag bei unkomplizierten Augen, sofern man sich dennoch zu regelmäßigen Kontrollen bewegt (Das gerät, wenn keine Beschwerden bestehen, ja doch gerne unter die Räder) funktionieren. Mit nur einmalig Anpassung zahlen wird es also ohnehin nix werden, wenn du mit deinen Augen verantwortungsvoll umgehen willst. Du selbst merkst nicht immer, wenn etwas nicht passt. Sei es Sauerstoffversorgung oder anderes. Nich schleifen lassen. Nein nein.

Wenns Probleme gibt, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das auch recht fix zu einem kleinen Marathon des Probetragens und Augen betrachten lassens führen kann. Und der "Verdammt, die Augen tun schon wieder merkwürdige Dinge"-Anrufe beim persönlichen Linsenexperten. In so einem Fall würde ich niemals auf nen Profi im Rücken, der das Ganze dauerhaft, engagiert und unermüdlich begleitet (Man merkt, ich hänge etwas an meiner Anpasserin^^), verzichten wollen. Zumal ich dann Sorge hätte, dass das Engagement vielleicht etwas Schaden nimmt, wenn man da erst im Notfall wieder aufschlägt. :wink:

Mal ganz davon abgesehen, dass man bei solchen Anpassmarathons vermutlich nix mehr sparen dürfte, zahlt man sie extra.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren