Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

B&L Ultra vs AirOptix Toric

Alles was es zu Tauschlinsen zu melden gibt:
Preise, Kauftipps, Meinungen usw.

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

B&L Ultra vs AirOptix Toric

Beitragvon devarni » 16. Nov 2016, 13:28

Ich habe mal die neuen Bausch & Lomb Ultra am testen, leider sind das keine torischen Linsen aber ich wollte die einfach mal testen. Eigenartiger Weise kann ich damit fast genauso gut gucken wie mit den AirOptix Toric.

Diese neuen Ultra haben ja unter anderem ein asphärisches (?) Design.
Kann das optisch möglich sein, das so eine asphärische Linse gleichzeitig positiv für die Korrektur von Astigmatismus ist oder ist das optisch nicht möglich? Kann das vielleicht sogar sein das ein Astigmatismus mit so einer Linse nicht mehr korrigiert werden muss?
devarni
Erfahrener User
 
Beiträge: 37
Registriert: 4. Sep 2011, 17:24

Re: B&L Ultra vs AirOptix Toric

Beitragvon betzner » 4. Jan 2017, 17:22

Von der Bausch + Lomb Ultra, ist definitiv eine torische Variante in der Pipeline.

Eine asphärische Oberfläche bietet in erster Linie für den Träger den Nutzen, dass deutlich mehr an Sehschärfe heraus gekratzt wird, als bei einer Linse, die diese Eigenschaft nicht hat. Von der Korrektur einer Hornhautverkrümmung ist mir nichts bekannt. Möglicherweise wirkt die Linse bei kleinen Zylindern positiv auf den Seheindruck.

Die einzigen Hersteller, die mit ihren asphärischen Oberflächen spürbaren Mehrwert bieten, sind Bausch + Lomb mit der PV 2 und Cooper Vision mit der Biofinity. Die Ultra kann ich nicht tragen. Auch die Acuvue Vita bietet eine sehr scharfe Sicht, auch diese Linse kann ich aber nicht tragen. Die PV 2 f. Astigmatism ist im Moment, die einzige torische Linse auf dem Markt mit einer asphärischen Oberfläche. Die Biofinity Toric hat hingegen KEINE asphärische Oberfläche.

Von Cooper Vision kann jederzeit die Avaira Vitality Toric kommen, bei Bausch + Lomb kann die torische Ultra vom zeitlichen her, jederzeit in den USA eingeführt werden.

http://www.bausch.com/our-company/recent-news

Dieser Link gibt Auskunft darüber.
betzner
Erfahrener User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mär 2015, 15:56


Zurück zu Tauschsysteme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast