Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Freshlook Colorblends vs Air Optix Colors

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Zayn
20. Jun 2016, 17:04

Hi,

ich habe Freshlook Colorblends, die jedoch nach ca. 7-8h ziemlich unangenehm im Auge werden. Sind da die Air Optix Colors eine gute Alternative? Und kann ich die Werte, die mein Anpasser für die Colorblends festgelegt hat, so auf die Air Optix Colors übertragen?

Was sind denn die genauen Unterschiede? Sind die Air Optix signifikant sauerstoffdurchlässiger?
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
20. Jun 2016, 22:06

Hallo Zayn,

was sagt Dein Anpasser dazu, dass Du mit den gewohnten Linsen nicht mehr so wie früher zurecht kommst ? Falls Du noch nicht dort warst, bitte geh hin (oder zum Augenarzt) und lass Dir Deine Augen anschauen. Dort bekommst Du dann auch Empfehlungen und allfällige neue Werte für andere Linsen.

lg, orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Zayn
20. Jun 2016, 22:25

Orchidee hat geschrieben:Hallo Zayn,

was sagt Dein Anpasser dazu, dass Du mit den gewohnten Linsen nicht mehr so wie früher zurecht kommst ? Falls Du noch nicht dort warst, bitte geh hin (oder zum Augenarzt) und lass Dir Deine Augen anschauen. Dort bekommst Du dann auch Empfehlungen und allfällige neue Werte für andere Linsen.

lg, orchidee
Er hat mir die Air Optix garnicht angeboten...gibt es die nur bei bestimmten Optikern?
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
21. Jun 2016, 08:11

Was hat Dein Anpasser zu dem aktuellen Zustand Deiner Augen gesagt ? Warum verträgst Du Deine gewohnten Linsen nicht mehr so wie früher ?

Kein Avatar

Antwort von snipercool12
23. Jun 2016, 20:40

Die Werte kannst du nicht einfach übertragen auf die Air Optix.

Die Air Optix besteht aus einem anderen Material das sauerstoffdurchlässiger ist.

Vermutlich hast du ein Problem mit dem Tränenfilm. Länger als 8 Stunden solltest du deine aktuellen Linsen ohnehin nicht tragen. Die Air Optix sind einen Versuch wert. Such dir einen Anpasser der dir die Linsen anpasst.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren