Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Freshlook Colorblends vs Air Optix Colors

Alles was es zu Tauschlinsen zu melden gibt:
Preise, Kauftipps, Meinungen usw.

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Freshlook Colorblends vs Air Optix Colors

Beitragvon Zayn » 20. Jun 2016, 17:04

Hi,

ich habe Freshlook Colorblends, die jedoch nach ca. 7-8h ziemlich unangenehm im Auge werden. Sind da die Air Optix Colors eine gute Alternative? Und kann ich die Werte, die mein Anpasser für die Colorblends festgelegt hat, so auf die Air Optix Colors übertragen?

Was sind denn die genauen Unterschiede? Sind die Air Optix signifikant sauerstoffdurchlässiger?
Zayn
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2016, 17:54

Re: Freshlook Colorblends vs Air Optix Colors

Beitragvon Orchidee » 20. Jun 2016, 22:06

Hallo Zayn,

was sagt Dein Anpasser dazu, dass Du mit den gewohnten Linsen nicht mehr so wie früher zurecht kommst ? Falls Du noch nicht dort warst, bitte geh hin (oder zum Augenarzt) und lass Dir Deine Augen anschauen. Dort bekommst Du dann auch Empfehlungen und allfällige neue Werte für andere Linsen.

lg, orchidee
kurzsichtig R -8,25 L -6,25 (Brillenwerte)
seit über 30 Jahren formstabile Kontaktlinsen
Orchidee
sehr aktiver User
 
Beiträge: 805
Registriert: 28. Jan 2009, 10:23
Wohnort: Österreich

Re: Freshlook Colorblends vs Air Optix Colors

Beitragvon Zayn » 20. Jun 2016, 22:25

Orchidee hat geschrieben:Hallo Zayn,

was sagt Dein Anpasser dazu, dass Du mit den gewohnten Linsen nicht mehr so wie früher zurecht kommst ? Falls Du noch nicht dort warst, bitte geh hin (oder zum Augenarzt) und lass Dir Deine Augen anschauen. Dort bekommst Du dann auch Empfehlungen und allfällige neue Werte für andere Linsen.

lg, orchidee


Er hat mir die Air Optix garnicht angeboten...gibt es die nur bei bestimmten Optikern?
Zayn
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2016, 17:54

Re: Freshlook Colorblends vs Air Optix Colors

Beitragvon Orchidee » 21. Jun 2016, 08:11

Was hat Dein Anpasser zu dem aktuellen Zustand Deiner Augen gesagt ? Warum verträgst Du Deine gewohnten Linsen nicht mehr so wie früher ?
kurzsichtig R -8,25 L -6,25 (Brillenwerte)
seit über 30 Jahren formstabile Kontaktlinsen
Orchidee
sehr aktiver User
 
Beiträge: 805
Registriert: 28. Jan 2009, 10:23
Wohnort: Österreich

Re: Freshlook Colorblends vs Air Optix Colors

Beitragvon snipercool12 » 23. Jun 2016, 20:40

Die Werte kannst du nicht einfach übertragen auf die Air Optix.

Die Air Optix besteht aus einem anderen Material das sauerstoffdurchlässiger ist.

Vermutlich hast du ein Problem mit dem Tränenfilm. Länger als 8 Stunden solltest du deine aktuellen Linsen ohnehin nicht tragen. Die Air Optix sind einen Versuch wert. Such dir einen Anpasser der dir die Linsen anpasst.
snipercool12
sehr aktiver User
 
Beiträge: 343
Registriert: 22. Aug 2012, 19:13


Zurück zu Tauschsysteme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste