Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiche Linsen über -10 dpt

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Tiffy83
19. Jun 2015, 16:29

Huhu,

ich bin Neuling und habe mal eine Frage. Ich bin stark kurzsichtig und trage momentan die Air Optix von Ciba Vision. Diese enden bei -10 Dioptrien. Da bin ich inzwischen angelangt auf dem linken Auge und sie reichen nicht mehr.

Könnt ihr mir einen Tipp geben für weiche Monatslinsen, die es über -10 Dioptrien gibt?

Vielen Dank für die Hilfe

Steffi
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
19. Jun 2015, 19:50

Hallo Steffi,

hast du denn schon deinen Anpasser gefragt? Er kennt deine Augen am besten und weiß, was für dich geeignet wäre. Es gibt so viele Linsen am Markt, wieso sollte es keine in höheren Stärken geben?

Falls dein Anpasser bei Werten von -10 oder etwas mehr schon die Flinte ins Korn wirft, solltest du dir einen besseren suchen! Auch wenn dein Anpasser von dir erwartet, dass du ihm sagst, welche Linsen er für dich bestellen soll.

Ich würde mich in deiner Situation zuallererst beim Fachmann beraten lassen und mir nicht in irgendeinem Forum wahllos Linsensorten nennen lassen, die dann im Endeffekt für mich vielleicht gar nicht geeignet sind.

Viel Erfolg wünscht dir

fraumitbrille
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
19. Jun 2015, 21:24

Hallo Steffi!

Willkommen im KL-Forum. :)

Alles was fraumitbrille geschrieben hat, trifft voll zu ...

Die einzigste und beste Instanz für Dich ist ein kompetenter Optiker/Anpasser - wenn möglich keine Kette - denn hier hast Du meistens einen festen Ansprechpartner bei solch ungewöhnlichen Dioptrien. Es gibt sicher eine gute Lösung. :)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Tiffy83
20. Jun 2015, 09:06

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe im Juli einen Termin bei DEM Kontaktlinsen Spezialisten in Hamburg. Die werden mir sicher helfen können.

Ein schönes Wochenende
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
21. Jun 2015, 12:32

Super! Ich fände es toll, wenn du dann berichten würdest, wie es gelaufen ist!

Da ich auch in Hamburg wohne, wüsste ich auch furchtbar gern, wer DER Kontaktlinsen-Spezialist in Hamburg ist - magst du es mir verraten, ggf. auch per PN?

Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag!
Kein Avatar

Antwort von Tiffy83
22. Jun 2015, 12:29

Huhu Frau mit Brille,

DER Spezi soll laut Mundpropaganda Holland und Dorider in der Rothenbaumchaussee sein.
Dort bekommst Du ein unverbindliches Beratungsgespräch, zu dem Du eine Stunde Zeit mitbringen musst.

Ich lasse mich am 2. Juli selbst mal von der Qualität der Beratung überraschen :-)

Liebe Grüße aus Ottensen

Steffi
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
22. Jun 2015, 15:20

Hallo Steffi,

danke für die Info! Holland und Dorider kannte ich überhaupt nicht - aber die Homepage macht einen sehr vertrauenerweckenden Eindruck! Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Liebe Grüße aus Bergedorf

Marion
Kein Avatar

Antwort von Tiffy83
22. Jun 2015, 17:37

Ich komme ursprünglich auch aus Bergedorf :-)

Ich werde berichten. Bis dahin

Tschüssi

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren