Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Sphärische/Torische Monatslinsen ohne Handlingstint

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von SGBln
12. Jan 2015, 03:31

An die Optiker: Stellt Euch vor, jemand kommt zu Euch ins Geschäft und sagt, er bräuchte Monatslinsen ohne Handlingstint, da sich die leicht bläuliche Färbung der meisten Monatslinsen mit seinen braunen Augen "beißt". Die Werte seien ungefähr +6,00Dpt. mit -0,75Cyl. bzw. +3Dpt. Was wäre Eure Antwort?

An die Linsenträger: Wer hat ähnliche Werte und kann mir einen Tipp geben?
Kein Avatar

Antwort von koaner
12. Jan 2015, 14:21

Ja, gibt es. Kannst in diversen Onlineshops schon mal vorsondieren, welche es gibt. Aber um den Weg zum Anpasser führt kein Weg vorbei. Der sollte sie Dir gern beantworten und dabei gleich die Linsen verschweigen, die für Dich nicht passen können.
Die Frage ist zumindest meiner Anpasserin nicht fremd, aber direkt helfen kann ich selbst nicht.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von SGBln
13. Jan 2015, 23:04

Kann mir jemand ein Beispiel nennen? Ich finde keine torische Monatslinse für Weitsichtige ohne Handlingstint.
Kein Avatar

Antwort von koaner
14. Jan 2015, 00:36

Bei Bausch und Lomb steht nichts von Handlingtint. Sauflon Clariti und Avaira hatte ich selbst. Beide hatten zumindest keine störende Tönung und scheinen gut verträglich zu sein. Trotzdem liegt das letzte Wort bei Deinem Anpasser.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren