[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Ich finde Kontaktlinsen total schlecht - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ich finde Kontaktlinsen total schlecht

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sven
6. Jan 2004, 21:33

Seit meiner Jugend hatte ich starke Brillenwerte. Mit 12 Jahren hatte ich 9 Dioptrien. Mitte 20 waren es mehr als 14 Dioptrien. Kontaktlinsen hatte ich seit meiner Jugend getragen. harte gasdurchlässige. Ende 20 vertrug ich keine Linsen mehr wegen trockenen Augen. 3 Jahre lang hab ich mich herumgeschlagen mit Kontaktlinsen aller Art. Das Resultat waren rote Augen und daß ich eine Brille tragen mußte, die einen Menschen zu einem Behinderten macht. Seitdem verachte ich die gesamte Augenoptik. Mir konnte sie nichts besseres bieten als rote Augen und inakzeptable Brillen. Vor einem Jahr habe ich mir Artisanlinsen ins Auge implantieren lassen. Seitdem habe ich wieder ein Leben. Sogar eine Freundin habe ich abbekommen. Hätte ich es bloß viel früher gemacht, ich könnte mich erschießen, wenn ich bloß daran denke. Kontaktlinsen, damit könnt ihr mich jagen.

Mein Fazit: Stellt euch darauf ein, daß ihr bald keine Linsen mehr verträgt. Bei niedriger Fehlsichtigkeit ist es ja egal, dann könnt ihr die Brille aufsetzen. Aber bei starken Werten...Kontaktlinsen sind einfach nicht die Lösung. Man kann nicht mal richtig damit arbeiten, nicht am Computer, nicht in Berufen, wo Staub und Schmutz anfällt.

my 0.02$
Kein Avatar

Antwort von Administrator
7. Jan 2004, 10:13

Lieber Sven,

ich bin erschrocken und habe großes Mitgefühl für die Qualen, die du erleiden musst.

Aber du kannst nicht die Augenoptik allgemein und die Kontaktoptik im besonderen verurteilen.
Klar, bei dir gab es keine Hilfe, aber da sind deine persönlichen Vorgaben auch mit dran beteiligt. Der beste Optiker kann die besten Linsen anpassen und doch gibt es eben keine Garantie für Erfolg! :roll:

Anderen Menschen wird mit Brille oder Linsen ein sehr hohes Maß an Lebenqualität gegeben, und das erlebe ich fast täglich. Zum Glück, sonst hätte ich nicht solchen Spass an meiner Arbeit.

Gut, dass du jetzt eine Lösung gefunden hast, die dich zufrieden stellt.
:)
Viele Grüße
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren