Hallo zusammen,
ich habe mich gestern sehr über meinen Optiker geärgert.
Seit ca. 3 Jahren trage ich Kontaktlinsen. War immer bei dem gleichen Optiker (örtlicher mit 3 Filialen, keine Kette), auch Jahre vorher mit Brille.
Von der Beratung und Service war ich immer sehr zufrieden.
Nun hatte ich vor einigen Wochen Sehprobleme bekommen und er hat festgestellt, dass meine Augen sich verbessert haben und die Linsen somit zu stark seien.
Hat mit Testlinsen in meiner (neuen) Stärke gegeben. Diese hatten wohl einen Schlag weg, hat er selber gesehen.
Darauf hin hat er mir eine andere Firma mitgegeben. Saßen gut, sollte dann nach 3 Wochen wiederkommen, um zu gucken, wie sie sitzen.
Bin zum Termin hin, mein Anpasser war nicht da, nur eine Vertretung.
Diese hat dann nochmal ausgiebig alles überprüft, ich habe mitgeteilt, dass die ok sind, jedoch der Tragekomfort bei den vorherigen Linsen besser war.
Ok, alte Firma, Testlinsen. Sollte am nächsten Tag wiederkommen.
Gemacht, Sitz kontrolliert und ich wollte diese dann dort bestellen.
Dann hat man mir mitgeteilt, dass man mir die Überprüfung in Rechnung stellen müsste. Ok, irgendwie habe ich das akzeptiert, obwohl man mich ja hätte vorher drauf hinweisen können.
Sollte so wie gestern anrufen, und nochmal die Stärken der Linsen durchgeben.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich diesmal 12,-€ für die Refraktion zahlen muss (nächstes Mal mehr) und dass meine Linsen nun auch einen anderen Preis haben.
Ende letzten Jahres zahlte ich 60,-, im April 73,- und nun sollen die gleichen 99,- kosten.
Habe erstmal dankend abgelehnt.
Ich verstehe ja, dass die auch Geld verdienen müssen, aber mich erst nachher auf die Kosten hinweisen, die ich die letzten Jahre nie zahlen musste, finde ich nicht ok.
Genauso wenig den massiven Preisanstieg der Linsen.
Was würdet ihr machen? Optiker wechseln oder mit dem Vorgesetzten versuchen zu reden?
Mein "alter" Anpasser wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wieder kommen.
LG,
Moncici
ich habe mich gestern sehr über meinen Optiker geärgert.
Seit ca. 3 Jahren trage ich Kontaktlinsen. War immer bei dem gleichen Optiker (örtlicher mit 3 Filialen, keine Kette), auch Jahre vorher mit Brille.
Von der Beratung und Service war ich immer sehr zufrieden.
Nun hatte ich vor einigen Wochen Sehprobleme bekommen und er hat festgestellt, dass meine Augen sich verbessert haben und die Linsen somit zu stark seien.
Hat mit Testlinsen in meiner (neuen) Stärke gegeben. Diese hatten wohl einen Schlag weg, hat er selber gesehen.
Darauf hin hat er mir eine andere Firma mitgegeben. Saßen gut, sollte dann nach 3 Wochen wiederkommen, um zu gucken, wie sie sitzen.
Bin zum Termin hin, mein Anpasser war nicht da, nur eine Vertretung.
Diese hat dann nochmal ausgiebig alles überprüft, ich habe mitgeteilt, dass die ok sind, jedoch der Tragekomfort bei den vorherigen Linsen besser war.
Ok, alte Firma, Testlinsen. Sollte am nächsten Tag wiederkommen.
Gemacht, Sitz kontrolliert und ich wollte diese dann dort bestellen.
Dann hat man mir mitgeteilt, dass man mir die Überprüfung in Rechnung stellen müsste. Ok, irgendwie habe ich das akzeptiert, obwohl man mich ja hätte vorher drauf hinweisen können.
Sollte so wie gestern anrufen, und nochmal die Stärken der Linsen durchgeben.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich diesmal 12,-€ für die Refraktion zahlen muss (nächstes Mal mehr) und dass meine Linsen nun auch einen anderen Preis haben.
Ende letzten Jahres zahlte ich 60,-, im April 73,- und nun sollen die gleichen 99,- kosten.
Habe erstmal dankend abgelehnt.
Ich verstehe ja, dass die auch Geld verdienen müssen, aber mich erst nachher auf die Kosten hinweisen, die ich die letzten Jahre nie zahlen musste, finde ich nicht ok.
Genauso wenig den massiven Preisanstieg der Linsen.
Was würdet ihr machen? Optiker wechseln oder mit dem Vorgesetzten versuchen zu reden?
Mein "alter" Anpasser wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wieder kommen.
LG,
Moncici