Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Woran erkenne ich einen guten Kontaktlinsenanpasser?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von kleineMaus
7. Jul 2014, 19:13

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Was macht einen wirklich guten Kontaktlinsenanpasser aus?
Wie sollte eine optimale Anpassung aussehen?
Ich war im Laufe der Jahre bei vier Optikern und habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Gibt es Tipps, worauf ich achten muss?

Viele Grüße!
Kein Avatar

Antwort von racko
7. Jul 2014, 20:55

Hallo kleine Maus!
kleineMaus hat geschrieben: Was macht einen wirklich guten Kontaktlinsenanpasser aus?
Er sollte unbedingt Ruhe ausstrahlen. In Ruhe die Anliegen und auch Befürchtungen des Kunden anhören und besprechen. Eine Auswahl an Alternativen aufweisen können, also nicht einspurig auf eine bestimmte Linsenart spezialisiert sein.
Sich ebenso in der Pflegechemie auskennen.
Dies setzt natürlich wieder überall Erfahrung/en voraus! Und diese Erfahrungen möchte ich den Ketten wieder nicht immer zutrauen. Die Optiker sind dort meist ziemlich junge Mitarbeiter mit unterschiedlichen Qualifikationen ...
kleineMaus hat geschrieben:Gibt es Tipps, worauf ich achten muss?
Da ist Mundprobaganda oft - wenn im Bekanntenkreis möglich - vorneweg nicht schlecht.
In ländlicher Gegend wieder aufwändiger in Sachen Kontaktlinsen als in einer Stadt mit Auswahl an renommierten Optikern. Da werde ich am Liebsten vom Chef selbst bedient - obwohl ein guter Mitarbeiter auch nicht 'schlechter' sein muß!

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
8. Jul 2014, 07:41

Hallo,

kann mich racko nur anschließen.

Und: Du mußt Dich dort wohlfühlen und der Anpasser sollte sich genug Zeit nehmen, Deine Fragen zu beantworten.

lg, orchidee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren