Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erfahrungen mit Linsenplatz - imed SILICON Plus

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Trauti
7. Jun 2014, 21:38

Hallo zusammen
Hat diese Linsen schon mal jemand ausprobiert?
Linsenplatz - imed SILICON Plus
Mit welchen sind sie vergleichbar bzw. von welchen kann man bedenkenlos auf diese umsteigen. Und wie lange darf man diese tragen und wie sind sie vom tragekomfort?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Grüße
Marco
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
8. Jun 2014, 15:37

Hallo Marco!

Ich persönlich würde von gar keinen Linsen BEDENKENLOS umsteigen, ohne Kontrolle durch einen Anpasser!

Wenn du bedenkenlos umsteigen willst, dann müsstest du eine Sorte finden, die mit der gewünschten identisch ist - es ist ja eine Taktik der Linsenhersteller, ihre Produkte auf unterschiedlichen Verkaufsschienen unter verschiedenen Namen anzubieten - wenn du also Linsen findest, bei denen es tatsächlich so ist, dann dürfte es kein Problem sein.

Vielleicht hast du ja Glück und findest hier User mit entsprechenden Erfahrungen!

LG
fraumitbrille

P.S.: Ich verstehe allerdings deine Taktik nicht so ganz - du hast diese Linsensorte ins Auge gefasst und suchst jetzt eine, von der du bedenkenlos auf diese umsteigen kannst. Wenn du weißt, welche das ist, gehst du zu einem Anpasser und bittest ihn, dir genau diese Sorte anzupassen - und wenn er nun sagt, diese Sorte ist nicht für dich geeignet? Normalerweise geht man ja ohne solche Vorgaben zum Anpasser und der findet heraus, welche Sorte die Richtige ist... - schlimmstenfalls war dann der ganze Aufwand umsonst!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Trauti
8. Jun 2014, 18:41

Hallo
und danke für deine Antwort.
Ich weiß das sie normal angepasst gehören, aber ich habe nun schon alle Optiker durch bei uns in der Umgebung. Jeder meinte es passt eine andere Linse und nach dem Probetragen und kontrollieren war immer alles perfekt laut Optiker. Deshalb denke ich mir das es gar nicht so schlimm sein kann wenn ich mal diese probiere da ja eh immer jede xy-Marke perfekt war. Jeder Optiker will sein Zeug loswerden. ;)
Aber das soll jetzt keine Kritik an alle Optiker sein. Das waren halt meine Erfahrungen.
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
9. Jun 2014, 13:13

:lol:

Der war auch gut ...


Das kommt dadurch Marco, dass wir beide wohl Augen haben, auf welche viele Standardlinsen draufpassen ... :D

Nur du hast die trockenen Augen - und ich die empfindlichen.

Und dann geht die Gleichung meistens doch wieder nicht sofort auf, weil unsere anspruchsvollen Augen meist nur recht schwer (mit KL Materialien) zufrieden zu stellen sind ...


So wie ich das verstehe, bist du momentan - nach einigen Versuchen - mit der ECCO Silicone Comfort angepasst, und fuehlst dich mit ihr auch wohl ...

Und bevor ich weiterrede, frage ich dich deshalb mal ganz direkt:

WAS ist mit der ECCO inzwischen nicht in Ordnung, wo zwickts, zwackts und drueckts dich, dass du dich bereits jetzt schon 'genoetigt' fuehlst, auf KL "Shopping Tour" zu gehen ...?


Bedenke:
Die menschlichen Augen - sind NICHT die Fuesse ... Und wollen - exclusiv und unentbehrlich, wie sie sich fuehlen - auch NICHT als Solche behandelt
werden ...

Lieben Gruss
Kein Avatar

Antwort von Trauti
9. Jun 2014, 21:36

Hallo
Und danke für deine Antwort.
Naja mit den Ecco habe ich manchmal ein trockenheitsgefühl in den Augen.
Sie sind aber bisher die angenehmsten von den 6 probierten Herstellern.
Mich hätten halt ein paar Erfahrungen mit den oben genannten Linsen interessiert.
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
9. Jun 2014, 23:14

Iss schon klar ...

Nur, es ist IMMER die Aufgabe des KL Anpassers, auch fuer trockene und/oder empfindliche Augen die richtigen und harmonischen (!) KL zu finden ...

Ich weiss, dass das einfacher dahin gesagt ist, als getan, da doch einige KL Anpasser dafuer oft leider keine Geduld haben (was ich von KL Traegern weiss), zu 98% selbst chronische Brillentraeger sind, und oft eben gar nicht wissen, wie sich trockene / empfindliche Augen mit KL so fuehlen ...

Dennoch stehen im Silikon Hydrogel sowie auch im Biomaterial Bereich viele KL fuer spezielle Augen Kandidaten zur Verfuegung !!!

Und das muss am Ende dann auch nicht mal Eine sein, die speziell fuer trockene Augen 'geeignet' ist ...
Oft kommt's hier auch auf's KL Design selbst / superglatte Oberflaechen / ganz geringen Wassergehalt an ...

Und wenn alles nix hilft - dann stehen ganz spezielle KL Materialien im 3, 6, 12 Monatslinsen Bereich auch noch zur Verfuegung.


Ich wuerde an deiner Stelle glatt wieder zu dem KL Anpasser hintigern, welcher dir jetzt die ECCO verpasst hat - und mein Leid klagen und ordentlich
noergeln ... :mrgreen: :evil:

Weitere "Probelinsen" sind hier das Zauberwort ...

Deine KL muessen am Ende den ganzen Tag nicht mehr spuerbar sein - mit dem Auge sozusagen verschmelzen und eine Einheit bilden - SONST steigst du auch irgendwann wieder aus, weil du die trockenen Faxen dick hast - das weiss ich jetzt schon ...

LG
Kein Avatar

Antwort von Trauti
10. Jun 2014, 04:55

Du hast tatsächlich recht, ich bin nämlich schon wieder über 2 Jahre ausgestiegen. Habe damals die Schn..... voll gehabt und Brille getragen nach 1 1/2 Jahren von einem Optiker zum nächsten. Aber ich denke ich werde es nochmal versuchen wie du es sagst.
Danke. :)
Kein Avatar

Antwort von Trauti
17. Jun 2014, 20:12

So liebe Leute ich hab mich nochmal auf dem Weg zum Optiker gemacht und es sind nun Pure Vision 2 geworden. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Ich hoffe es bleibt auch so und nach einer Woche wird der Sitz nochmal geprüft.
Danke nochmal für eure Hilfe. ;)
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
18. Jun 2014, 11:49

Wow, das ging aber jetzt schnell, Marco ...
Aber - 6 Hersteller durch - und noch keine Pure Vision mit dabei gewesen ...? :shock:

Sie KANN die richtige Linse fuer dich sein, wenn sie auch weiterhin schoen soft und angenehm fuer dich bleibt - und nicht doch noch anfaengt rumzuzicken.
Davor ist man leider nie sicher ...

Jetzt druecke ich dir aber erst mal ganz fest die Daumen, dass das klappt, denn die PV ist schon eine sehr gute und angenehme Linse selbst fuer anspruchsvolle Augen.


Das Witzige: Ich habe mir die Pure Vision gerade selbst erst wieder (spottbillig) fuer mein privates und stattliches, bereits angepasstes KL Arsenal besorgt [alte 'Berufskrankheit' + Spass an der Freud + Leidenschaft] - wobei ich bei der PV aber die alte und torische Variante benoetige. Egal, sie ist auch fuer mich schon immer sehr angenehm zu tragen. (Und bei B&L qualmen sicher ohnehin bereits die Gehirne ueber ein 2. T KL Design, weil sie durch ihren neuen torischen Riesen-Latschen schon rund 30% Kundenstamm verloren haben ... :mrgreen:
DAS ist fuer die Hersteller auch immer Poker.)

Na dann - willkommen im PV Club !

LG
Kein Avatar

Antwort von Trauti
18. Jun 2014, 15:41

Nee bis jetzt waren die Pure vision 2 nicht dabei. Die waren damals noch ziemlich neu. Bis jetzt bin ich auf jedenfall positiv überrascht wie angenehm linsen sein können. Man merkt nicht mal das man linsen in den Augen hat. Man merkt einfach nichts. So soll es sein. Ich hoffe es bleibt so. :)
Kein Avatar

Antwort von Trauti
20. Jun 2014, 13:18

So heute war ich beim Anpasser zur nachkontrolle und sie passen wie alle anderen linsen vorher wieder perfekt. ;)
Aber diesmal fühle ich mich wohler wie mit allen anderen probierten linsen. Schauen wir mal wie lange es so bleibt.
Danke nochmal für die Bekehrung. :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren