Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: 6-Monats-Linsen?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von tommik
27. Mai 2014, 00:45

Hallo,

ich war letzte Woche beim Optiker und der hat für 80€ eine Anpassung an Kontaktlinsen für mich gemacht.
Nun habe ich die Wahl zwischen individuell angepassten weichen Linsen für 160€/6 Monate oder Standardlinsen für 80€/6 Monat.

Mein Bruder hat Kontaktlinsen für ca. 20€/monatlich bei Apollo. Er bekommt jeden Montag neue zugeschickt.
Die 6-Monats-Linsen wären für 6 Monate - d.h. zwei Linsen auf Dauer und nicht jeden Monat neue. Können die wirklich so gut sein bzw. ist der Preis gerechtfertigt?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße
tommik
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
27. Mai 2014, 14:43

Hallo tommik,

handelt es sich bei dir und auch deinem Bruder um Torische Linsen ...?

Nenne uns doch bitte mal deine KL Werte, damit wir eine genauere Vorstellung bekommen.

Lieben Gruss
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von tommik
28. Mai 2014, 12:46

Kontaktlinsenwerte: Links 1,25 und Rechts 0,75, Hornhautverkrümmung 0,25 auf beiden Seiten.

Ob es sich um torische Linsen handelt, weiß ich nicht genau. Es sind auf jeden Fall weiche Kontaktlinsen. Mein Bruder hat die I WEAR XR SUPREME Kontaktlinsen von Apollo. Laut Internet sind das wohl die Biofinity von CooperVision.
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
30. Mai 2014, 22:11

Also bis jetzt kann ich hier noch nichts Aufregendes entdecken ...

- Benoetigst du 'exotische' BC und DIA Werte? WIE sind deine Werte hierzu ...

- Wie sind die Achslagen R / L ?

Welche KL Art wuerdest du denn am allerliebsten tragen, wenn du die voellig freie Wahl haettest ...?

LG
Kein Avatar

Antwort von klabauter
31. Mai 2014, 11:49

Ich kenne mich zwar nicht mit A****o Kl-Namen nicht aus, aber die Zusatzbezeichnung XR wird eigentlich immer für Linsen mit "Nicht-Standard-Werten" benutzt.
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
31. Mai 2014, 13:45

klabauter hat geschrieben:Ich kenne mich zwar nicht mit A****o Kl-Namen nicht aus, aber die Zusatzbezeichnung XR wird eigentlich immer für Linsen mit "Nicht-Standard-Werten" benutzt.
XR weist eigentlich immer nur auf erweiterte Werte im Dioptrien-Bereich und/oder Cylinder-Bereich hin.

Es geht ja auch letztendlich gar nicht um den Bruder ...

Da ich aber gerade da bin, frag ich tommik mal zusaetzlich danach, ob ein ganz spezielles KL Material fuer ihn geplant ist ...?
(kann verschiedene Gruende haben)

LG

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren