Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tragedauer

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von KLbrillie
27. Apr 2014, 12:43

Aber NICHT durch die Wahrheit.

Sondern dadurch, dass NOCH IMMER - gerade KL Neulinge - mit AIO Loesungen und KL Oberflaechenreinigern ausgestattet werden.
(Und nicht mit SELBST reinigenden Peroxid Systemen.)

Gerade KL ABO Systeme inkl. AIO Loesungen sind in meinen Augen geradezu kriminell (!) - und NICHT zeitgemaess ...

Da brauchen sich KL Anpasser ueber Horror-Linsen hinter ihren Spaltlampen ueberhaupt nicht zu wundern - und erst recht nicht darueber (sogar oeffentlich) aufzuregen ...

:wink:
LG
Kein Avatar

Antwort von kowalski
27. Apr 2014, 14:35

Selbst reinigende Peroxyd- Systeme?
Was ist das denn?
Nenn mal ein Beispiel.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
28. Apr 2014, 09:56

Guten Morgen,
das ist ja mega spannend zu lesen .. . ich war mir so sicher, dass die Linsen nach einem Monat in den Müll gehören. Nun, bin ich etwas verunsichert ...
Mal schauen, wie ich es in Zukunft handhaben werde.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Kein Avatar

Antwort von racko
3. Mai 2014, 17:54

Hallo Sonnenstern!
sonnenstern hat geschrieben: ich war mir so sicher, dass die Linsen nach einem Monat in den Müll gehören
Die Monate sind aber auch verschieden lang ... ! Und deshalb braucht man es nicht sooo genau nehmen! Sorgsam gepflegte Monatslinsen sind sicher nicht böse, wenn sie auch mal eine Woche älter werden.

Wünsche Dir einen tragbaren Weg! :)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Franze
1. Jun 2014, 15:58

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Kontaktlinsen von Proclear?
Ein Freund nutzt sie und ist ziemlich begeistert, trotz des hohen Preises...

Ich habe hin und wieder das Problem, dass die Kontaktlinsen bei mir nach ca. 12h Tragedauer praktisch "raus wollen" - sie fangen an nicht mehr gut zu haften, verrutschen ggf., ich hab dann so eine Art Fremdkörpergefühl im Auge. Da ich die Kontaktlinsen berufsbedingt ca. 1-2x im Monat so lange tragen muss, suche ich grade welche die nicht schon nach 10h Probleme machen ;)
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
1. Jun 2014, 19:50

Hallo Franze,

hast du dich nicht getraut einen eigenen thread aufzumachen ... :wink:

Tja, du stellst hier gerade die 5 Millionen Euro Preisfrage ...

Die Proclear ist insgesamt eine sehr gute Linse, und in dieser XR Version auch eine der (unverschaemt) Teuersten.
Sie ist aber immer noch aus einem Biomaterial gefertigt, das auch seine Tragedauer Grenzen hat - individuell verschieden.

Da wir hier weder deine Augen noch deinen Traenenfilm kennen - koennen wir dir gar keine 'perfekten' Linsen vorschlagen ...

Ich wuerde mich an deiner Stelle mit dem KL Anpasser zusammensetzen und mal ein paar Probelinsen im Silikon Hydrogel Bereich testen.
Vielleicht auch gleich mal Dauertrage Linsen, die du ja nicht dauertragen musst, aber sie garantieren den laengsten und komfortabelsten Tragekomfort ueberhaupt - WENN sie gut passen und harmonieren.

Probieren geht hier ueber Studieren ...

Lieben Gruss
Kein Avatar

Antwort von Marieline
2. Jun 2014, 11:17

Ich lese gerade auch sehr interessiert mit...

Was sind AIO Lösungen? (All inklusive und dann??)

Ich muss sagen... mitunter bin ich von Peroxid begeistert.. (aber manchmal merkt man den Chemie-Burner :) ) und im Moment habe ich Biotrue und finde es top :)
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
2. Jun 2014, 21:32

Marieline hat geschrieben:... Was sind AIO Lösungen? (All inklusive und dann??) ...
Boy, da schlaegt ja jedes Peroxid Herz gleich hoeher ... :D


Das sind

"All-Inklusive-Omanreisen" - guenstig buchbar bei jedem Optiker ! Die 'perfekte' Loesung fuer Jeden ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Oder
vielleicht am Ende doch nur langweilige, Sauerstoffdurchlaessigkeits- und Tragedauer-killende All-In-One Loesungen - eine von Vielen beim Optiker ...

:wink:
Kein Avatar

Antwort von Marieline
3. Jun 2014, 08:40

hmmmmm... jetzt weiß ich erstmal über AIO Bescheid...

Aber... mit den anderen Anregungen über Peroxid oder nicht oder ja oder nein... hmmm.. na ich übrlege mal weiter :D
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 24 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren