Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: MediFree = Sauflon clariti toric??

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sandra1185
25. Mär 2014, 15:07

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen:

Ich hatte von einem Optiker, der MediFree-Produkte anbietet, für einen Monat die torischen Probelinsen.
Da ich mit diesen in Sachen Komfort und Sehqualität sehr zufrieden war, orderte ich mir diese für 3 Monate.
Hierfür zahle ich in Summe 100,- inklusive Pflegemittel und Linsenbehälter.

Ich gehe davon aus, dass ich diese online preiswerter bestellen kann.
Dazu sollte ich allerdings wissen, wie diese offiziell laut Hersteller heißen.

Anbei eine Abbildung der Verpackung der Linse fürs rechte Auge. Die für das linke sieht ebenso aus, ist nur in einem anderen Farbton gehalten, da stärker.

Der Hersteller heißt laut Internetangaben Sauflon, es sind torische Monatslinsen "mit hoher Sauerstoffdurchlässigkeit, aus Silikon-Hydrogel sprich somofilcon A-Material".
Schätzungsweise sind es die Sauflon clariti toric Monatslinsen. Hier treffen zumindest alle Hersteller- und Optikeraussagen zu.


Vielen Dank für eure Mithilfe im Voraus.

Liebe Grüße
Sandra :)


Bild
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Sandra1185
26. Mär 2014, 10:58

Habe soeben die Sicherheit zu 98% erhalten, dass es die Sauflon-Linsen sind, von denen ich ausging.

Trotzdem vielen Dank.

Vor allem an Andre von

Dieser Beitrag wurde gemeldet. Link entfernt. Gruß, Stephan (Moderation)

LG
Sandra ;)
Kein Avatar

Antwort von Fido
26. Mär 2014, 11:46

und jetzt sogar 100 % :D
Kein Avatar

Antwort von Basinga
26. Mär 2014, 12:42

Was uns wieder bestätigt: Lieber die Profis fragen, anstatt Google zu bemühen. :lol:

:idea: :idea: :idea:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Mär 2014, 09:29

@Sandra1185
Wenn man ein paar Probelinsen erhält, sind die Linsen noch lange nicht angepasst.
Bitte trotzdem zu Nachkontrollen den Anpasser aufsuchen!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren