Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: air optix

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sonnenstern
5. Jan 2014, 20:41

ersteinmal wünsche ich allen ein frohes Neues Jahr.

Bis vor kurzem habe ich formstabile Linsen getragen. Ich habe mich mit den LInsen sehr wohlgefühlt und konnte wunderbar sehen, nach einem halben Jahr traten starke Probleme auf. Ich konnte ganz, ganz schlecht im Dunkeln sehen, ich habe alle Lichter verzerrt gesehen und meine Augen wurden extrem rot. Ich habe dann verschiedene Reiniger getestet aber dir roten Augen blieben. blöd, blöd, blöd.

Mein Anpasser hat nun weiche LInsen bei mir getestet und ich kann wunderbar klar sehen, im Hellen wie im Dunkeln. Nun wollte ich mir die Linsen am Samstag nachbestellen .... aber es kostet eine 6 Monatspackung Linsen 92 Euro, die nächste Bestellung soll dann 72 Euro kosten.

Das bedeutet, dass ich für dieses halbe Jahr 184 Euro und für das nächste halbe Jahr 144 Euro für die Linsen bezahle ... da kosten mich die weichen Linsen in einem Jahr genauso viel wie ich für die formstabilen für zwei Jahre bezahlt habe.

Es handelt sich um mulitifokale Airoptix Linsen.

Was soll ich machen???? Soll ich die 184 Euro bezahlen und mich im nächsten halben Jahr an eine erneute Anpassung formstabiler Linsen wagen oder soll ich die hohen Kosten der weichen Linsen bezahlen obwohl mein Herz an formstabilen Linsen hängt.


Liebe Grüße
Sonnenstern
Kein Avatar

Antwort von klabauter
6. Jan 2014, 09:06

sonnenstern hat geschrieben: Mein Anpasser hat nun weiche LInsen bei mir getestet und ich kann wunderbar klar sehen, im Hellen wie im Dunkeln. Nun wollte ich mir die Linsen am Samstag nachbestellen .... aber es kostet eine 6 Monatspackung Linsen 92 Euro, die nächste Bestellung soll dann 72 Euro kosten.

Das bedeutet, dass ich für dieses halbe Jahr 184 Euro und für das nächste halbe Jahr 144 Euro für die Linsen bezahle ... da kosten mich die weichen Linsen in einem Jahr genauso viel wie ich für die formstabilen für zwei Jahre bezahlt habe.

Es handelt sich um mulitifokale Airoptix Linsen.

Was soll ich machen???? Soll ich die 184 Euro bezahlen und mich im nächsten halben Jahr an eine erneute Anpassung formstabiler Linsen wagen oder soll ich die hohen Kosten der weichen Linsen bezahlen obwohl mein Herz an formstabilen Linsen hängt.
Waren deine formastabilen Linsen denn auch multifokal?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
6. Jan 2014, 09:29

@ klabauter,
ja es waren auch multifokale
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
8. Jan 2014, 12:53

Ich habe mich nun entschieden für die nächste Zeit die weichen Monatslinsen zu tragen und bestelle sie beim Optiker :-)

Gestern war ich mit den weichen Linsen das erste mal zum Sport, die Unterschiede zu den formstabilen waren schon recht interessant.

Bei den formstabilen wurde ich nach dem Sport zig mal angesprochen, dass meine Augen knallrot sind.

Gestern Abend hat mich keiner wegen der roten Augen angesprochen aber ich hatte nach dem Sport das Gefühl, dass die Linsen eingetrocknet sind und im Auge verknittert. Später nach der Dusche war aber alles wieder gut und ich konnte wunderbar sehen.

Liebe Grüße
Sonnenstern

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren