Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinesn bei -13 Dioptrien

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von astis
25. Aug 2013, 13:00

Hallo,
gibt´s hier Leute im Forum die gute Erfahrungen mit Monatslinen in Verbindung mit einer hohen Dioptrienzahl haben?
Ich selber hatte bisher Linsen von CV - die werden aber wohl seit etwas mehr als einem Jahr nicht mehr hergestellt.
Mein Optiker hat mir jetzt neue Linsen besorgt, allerdings vertrage ich die nicht so gut wie die andern, sie fühlen sich
auf dem Auge irgendwie "dicker" an. Mein Optiker hat es auch bei seinem Großhändler versucht einen anderen Anbieter zu
finden, meinte aber es wäre bei -10 Schluss.
Bevor ich nun 1000 Optiker abrenne, meine Frage an euch ob ihr mir hier was empfehlen könnt.

Ach übrigens, ich hatte früher "normale" Jahreslinsen. Leider bilden sich, wohl aufgrund der beschaffenheit meiner Tränenflüssigkeit,
nach einem halben Jahr sp kristalle auf den Linsen, so weiße Punkte... Trotz diverser Reinigungsmittelversuche... diese Option wäre also nix...
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
25. Aug 2013, 21:00

Ich weiss, das Swisslens weiche Halbjahreslinsen von -40 bis +40 herstellt. Da müsste sich dein Optiker mal mit in Verbindung setzen. die haben auch verschieden Materialien, wenn man Probleme hat, kann dein Optiker da einfach anrufen und nachfragen.

Geh mal auf deren Website, dann kannst du dich schonmal informieren. Findest du über google.

Lg
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren