Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Frage zu Air Optix Day and Night

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Placebo
24. Jul 2013, 19:48

Hallo!

Ich trage air optix day and night.
Meine Augen wurden von 2 kompetenten Anpassern als völlig problemlos bzgl. dem Tragen von Klen bewertet.
Ich weiß zwar, dass man die KLen 30 Tage non-stop laut Hersteller tragen dürfte, jedoch wird dies von Optiken und AA zur Sicherheit nicht empfohlen...
Ich wohne momentan in Thailand und habe bis dato nur Urlaub gemacht - habe die Klen die letzten 4 Wochen immer so täglich im Schnitt 18h problemlos getragen und zum Schlafen rausgenommen....

Nun fange ich nächste Woche an wieder etwas am Computer (bin Programmierer) zu arbeiten - im Schnitt arbeite ich dann zw. 7-9h/Tag...
Möchte meine Klen aber nicht nur <10h am tag drin haben, daher frage ich mich, was ist besser fürs Auge:
die Klen während dem Schlaf drinlaßen (ca. 7h-8h) oder etwa selbige Zeit bei der Arbeit (Bildschirmarbeit währen parallel die meiste Zeit die Klimaanlage läuft - während dem Schlafen ist diese aus...)

Gibt es hierzu Einschätzungen?

Lg,
Placebo
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
24. Jul 2013, 23:39

Also ich würde mal so aus dem Stehgreif sagen. Nehm sie über Nacht raus, damit deine Augen sich erholen können. Wenn du sie Problemlos tragen kannst, kannst du sie ja auch länger als 10h drin lassen aber zum schlafen würd ich sie wirklich raus nehmen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von SonjaF
25. Jul 2013, 08:32

Ich habe zwar die air optix astigmatism aber ich würde sie auch in der Nacht rausgeben.