Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Apollo oder Internet?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von tommik
7. Jul 2013, 14:31

Hi,

ich bekomme jeden Monat von Apollo Kontaktlinsen für ca. 22€ zugesendet.
Wie ich gelesen habe, sind die Kontaktlinsen von Apollo mit den Biofinity Kontaktlinsen identisch.

Im Internet bekomme ich eine 2x6 Packung für 40€.
2x6 heißt in dem Fall, das die Kontaktlinsen für 6 Monate reichen, richtig?

6 Monate = 40€
1 Monat = 20€

Das ist ein Unterschied von 120€ innerhalb eines halben Jahres.
Da würde ich natürlich gerne die Linsen aus dem Internet bestellen.
Ich möchte aber natürlich auch weiterhin 1-2 mal im Jahr meine Augen auf die Kontaktlinsenverträglichkeit überprüfen lassen. Kann ich zu einem Optiker gehen (oder einem Augenarzt?) und dafür seperat zahlen? Wie teuer wäre das circa?

Liebe Grüße,
tommik
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
7. Jul 2013, 22:46

Es mag sein, dass die Linsen von Biofinity denen von Apollo gleichen aber sicher sein kannst du dir da nicht. Jeder Hersteller hat doch klitzekleine Unterschiede, die sich oft erst sehr spät bemerkbar machen.

Du kannst zu jedem Optiker gehen um deine Augen Kontrollieren zu lassen. Kann natürlich sein, dass du an einen gerätst, der dir sofort sagt...die passen nicht, da müssen wir neu anpassen (Geldmacherei?) Aber das will ich jetzt mal keinem Optiker unterstellen.

Was du machen könntest wäre einen Optiker bitte die Biofinity für dich zu bestellen...also eine Probelinse und dann den Sitz kontrollieren lassen. Einfach sagen du möchtest sie mal ausprobieren, weil du soviel gutes davon gehört hast. der Optiker darf zwar alles essen aber nicht alles wissen. Zumindest weißt du dann ob sie wirklich passen und kannst sie dann unbeschwert im Internet bestellen....wenn du wirklich alle halbe Jahre zur Kontrolle gehst.

Ich weiß nicht was das kosten würde...frag doch einfach bei einem Optiker deiner Wahl.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren