Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Andere Marke

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Neos
17. Jun 2013, 16:09

Hallo,
Ich freue mich zunächst einmal dieses Forum gefunden zu haben !
Jetzt meine Situation:
Ich habe mir kontaktlinsen bei meinem optiker anpassen lassen.
Es sind die acuvue oasys und auf dem einen auge die torische oasys.
Allerdings darf ich die nur 14 tage tragen, aus diesem grund würde ich gerne die marke wechseln.
Habe auch nach harten linsen gefragt, aber es wurde gesagt die weichen wären mittlerweile besser.
Mein optiker wird aber wahrscheinlich nicht einfach die marke wechseln.
Was soll ich also tun?
Oder sollte ich vielleicht einfach diese marke behalten ?
Was ratet ihr mir ?
Lg Lukas
Ps: falls jemand fehler entdeckt, es ist von meinem handy geschrieben
Kein Avatar

Antwort von racko
17. Jun 2013, 20:54

Hallo Lukas!
Neos hat geschrieben:Ich freue mich zunächst einmal dieses Forum gefunden zu haben !
Wir auch!
Neos hat geschrieben:Habe auch nach harten linsen gefragt, aber es wurde gesagt die weichen wären mittlerweile besser.
Die weichen Linsen sind sicher besser geworden - die formstabilen Linsen ganz sicher auch! :)
Neos hat geschrieben:Es sind die acuvue oasys und auf dem einen auge die torische oasys.
Allerdings darf ich die nur 14 tage tragen
:(
Warum denn das? Käme bei formstabilen Linsen nicht vor - denke ich mir.

Also, wenn Du im Hinterkopf schon den Gedanken an formstabile Linsen hast, würde ich es doch jetzt bei dieser Gelegenheit mal austesten!
Vielleicht wirst Du dann auch überzeugter Anhänger dieses Brillenersatzes! Viele User hier haben den erfolgreichen Umstieg schon hinter sich und haben es nicht bereut.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung - egal welche! :wink:

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
17. Jun 2013, 21:53

Ich würde jetzt mal fast behaupten, daß dein Optiker keine Lust hat harte Linsen an zu passen bzw. es nicht kann.

Such dir bitte einen anderen Optiker (Hör dich mal bei Leuten um, die auch Linsen tragen) der auch harte Linsen anpasst und schildere ihm dein Problem. Ich denke mal, der wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen und mit dir einen Termin machen.

Ohne den Rat eines Optikers, würde ich jedenfalls die Linsenmarke nicht wechseln....die verschiedenen Marken haben ja auch andere Parameter.

Stell doch mal bitte jemand den Link zu der Liste von Optikern rein....bin zu faul zum suchen. :D

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß du an einen guten Optiker gerätst, der dir auch wirklich hilft.
Kein Avatar

Antwort von Neos
17. Jun 2013, 22:26

Zuerst einmal danke für die antworten !
Ich habe über formstabile linsen nachgedacht weil sie immer von allen so hoch angepreist werden :)
Mir wurde aber auch gesagt das sie anfälliger wären.
Ich müsste sie z.B. vor dem sport rausnehmen weil sie sonst rausfallen :(
Stimmt das ?
Kein Avatar

Antwort von racko
17. Jun 2013, 22:37

Hallo Lukas!
Neos hat geschrieben:Ich habe über formstabile linsen nachgedacht weil sie immer von allen so hoch angepreist werden :)
Mir wurde aber auch gesagt das sie anfälliger wären.
Wieso sollen die anfälliger sein? Evtl. bei Pollenflug - wenn man auch sonst schon sowieso anfällig ist.
Neos hat geschrieben:Ich müsste sie z.B. vor dem sport rausnehmen weil sie sonst rausfallen :(
Stimmt das ?
Kommt auf die Sportart an. Ansonsten fallen gut angepasste formstabile Linsen - heutzutage - nur noch höchstselten heraus!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
18. Jun 2013, 10:45

Les dir doch mal bitte diesen Beitrag durch

http://www.kontaktlinsenforum.de/viewto ... f=4&t=8045

Bzw. lese dich doch mal im harte Linsen Forum rein. Da sthen so einige Geschichten die dir evtl. bei der Entscheidung helfen.

Ich trage auch formstabile Linsen....allerdings habe ich im Moment Pause, weil so viele Pollen in der Luft sind....was mich allerdings nicht davon abhält sie bei besserer Wetterlage für mich, wieder zu tragen. Ich wollte sie jedenfalls nicht mehr missen.

Wie gesagt....bei der Anpassung ist der richtige Optiker das A und O.


@Racko: Danke für die Liste!
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
18. Jun 2013, 14:51

Neos hat geschrieben:Ich müsste sie z.B. vor dem sport rausnehmen weil sie sonst rausfallen :(
Stimmt das ?
Hallo Neos

Ich habe mal einen Thread angefangen über Sport mit formstabilen Linsen. Die funktioneren praktisch übverall (Ausnahme Schwimmen; Ringen und Boxen würde ich mit Linsen auch nicht wollen). Ich fahre Rennrad, ich segle (auch wenn es spritzt), ich mache gemässigt Kraftsport. Noch nie ist mir eine Linse einfach so rausgefallen.

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von snipercool12
18. Jun 2013, 17:17

racko hat geschrieben:
Neos hat geschrieben:Es sind die acuvue oasys und auf dem einen auge die torische oasys.
Allerdings darf ich die nur 14 tage tragen
:(
Warum denn das? Käme bei formstabilen Linsen nicht vor - denke ich mir.

lg, racko
Ich glaub, das liegt daran, dass es Zwei-Wochenlinsen sind. :P :lol:
Kein Avatar

Antwort von racko
18. Jun 2013, 17:26

snipercool12 hat geschrieben: racko hat geschrieben:

Neos hat geschrieben:Es sind die acuvue oasys und auf dem einen auge die torische oasys.
Allerdings darf ich die nur 14 tage tragen

:(
Warum denn das? Käme bei formstabilen Linsen nicht vor - denke ich mir.

lg, racko



Ich glaub, das liegt daran, dass es Zwei-Wochenlinsen sind. :P :lol:
Jetzt haben wir beide recht 8)

Kein Avatar

Antwort von Neos
18. Jun 2013, 21:51

So:
Ich wollte meinem optiker nochmal ne chance geben.
Habe heute angerufen und werde noch einen termin machen ( sie haben kurze zeit später zu gemacht und konnten nicht mehr bei mir anrufen ).
Sie haben halt nochmal gesagt es würde keinen sinn machen zu wechseln wenn die weichen linsen passen, aber ich möchte sie trotzdem ausprobieren.
Hoffentlich kann ich dann morgen einen termin machen.

Lg, Lukas
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
19. Jun 2013, 16:21

Wa ist das denn für eine dämliche Aussage?

Klar macht das Sinn, von weiche auf harte Linsen zu wechseln.

Vorteil der harten:
Wenn du sie den ganzen Tag tragen willst, wird die Gefahr von Einsprossungen verringert.
Du hast eine wesentlich bessere Sicht.
Du kannst sie nie umgestülpt einsetzen.
Meines erachtens ist die Pflege viel einfacher.

Und ausserdem....wenn du harte Linsen haben willst, dann willst du harte Linsen haben. Da gibts doch nichts zu diskutieren. Du musst die doch bezahlen oder nicht?
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
19. Jun 2013, 18:34

lieschenmüller hat geschrieben:Du hast eine wesentlich bessere Sicht.
:?:
Kein Avatar

Antwort von Neos
19. Jun 2013, 21:10

Gut, habe am samstag einen termin wo meine augen vermessen werden.
Die linsen werden dann bestellt und ich müsste sie dann schon kaufen (probelinsen gibt es nicht :?: ).
Mal schauen was passiert :)

Lg, Lukas
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
19. Jun 2013, 21:56

Wie gesagt...such dir dringend einen anderen Optiker. Den, den du da jetzt hast, kannste vergessen.
Er geht nicht auf deine Wünsche ein und versucht dir etwas zu verkaufen, das du nicht willst.
  • 1
  • Seite 1 von 3
  •  · 31 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren