Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Empfehlung Silikonhydrogel freie Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Maxman
14. Mai 2013, 21:17

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Augenlider allergisch auf Silikonhydrogellinsen reagieren.
Habt ihr eine Empfehlung für mich? Sollten Monatslinsen sein und gut Sauerstoff durchlassen

Folgende Werte:
+4,75 cyl -2,00
+3,25 cyl. -2.00
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
14. Mai 2013, 22:11

Da wären so einige. Hier mal ein Link....aber bitte vom Optiker anpassen lassen, da Linsen mit den gleichen Werten doch auch immer unterschiedlich sind und dem Auge schaden können.

http://www.preisvergleich.de/search/lan ... tAodJwkAsg

Es gibt aber auch noch halbjahres Linsen, die aus biokompatiblem Material hergestellt werden. Und wieder die Bitte....geh zu deinem Anpasser und wenn der nicht mitmachen will, geh zu einem anderen.

Lg Anke
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Maxman
30. Mai 2013, 13:02

Hi, danke für den Beitrag. Proclear hatte ich Jahrelang und die waren nicht schlecht, aber bei Weitem nicht so gut, wie Silikonhydrogel.
Biomedics waren leider nix.
Welche von den allen sind am durchlässigsten?
Kein Avatar

Antwort von Toto
30. Mai 2013, 20:58

hallo maxman,
die proclear lässt schon ganz gut sauerstoff an das auge .
zumindest von den biokompatiblen weichlinsen sind sie top in der
durchlässigkeit.
ich hatte damals die contact.life von wöhlk.hat mir nicht mehr gereicht
da es zu leichten einsprossungen kam.
trage jetzt formstabile linsen auch von woehlk,die sind prima.
vielleicht sind formstabile/harte linsen für dich eine option?!
diese linsen sind absolute sauerstoffprofis!
gruß toto

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren